logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Unter dem Willen Gottes/der Göttin handeln?
lebensengel schrieb am 21. Juli 2003 um 19:31 Uhr (536x gelesen):

> Die eigentlichen Grundfeste meines Glaubens liegen in den keltischen Grundfesten selbst, darin alles in sich aufzunehmen, alles zu sein und daher auch alles lieben zu können, weil alles ein Teil von mir ist.

hi liebe Torweg!

ein schönes ideal, wobei aber klar ist,
dass bis zum erreichen dieses hohen zieles,
noch einer kleiner unruheherd in dir liegt -
einerseits willst du alle lebewesen lieben können, andererseits wird dir das dann doch etwas viel (bei den menschen mit freien willen) und du ziehst dich wieder zurück in die klare, gottgesteuerte welt.

es ist ja immer wieder schwierig,
den freien willen des menschen zu lieben,
obwohl mit ihm auch schlechtes getan werden kann.
aber du hast ja schon schöne beispiele aufgezählt,
wie es geht.

ich freue mich mit dir,
dass du an der umsetzung dieses hohen ideals ernsthaft arbeitest!

> So sind die Richtlinien sehr einfach Achtung und Liebe für alles und jedermann.

das sind nun also die regeln,
mit deren einhaltung du der göttin/gott dienen willst.

gilt das "alles" lieben für dich nur für lebewesen oder auch für taten?
also liebst du auch "schlechte" taten?
ich denke nicht, sonst würdest du ja auch lieben,
wenn du diese regeln brichst *gg*

>Auch für BinZynisch oder BerZerk und in der Tat finde ich einiges, was ich von ihnen lernen kann, auch manch einer das nicht verstehen kann. Aber ich glaube fest daran, daß man von jederlei Tier, Mensch oder Seinsform etwas lernen kann oder sagen wir in sich entdecken und erwecken kann.

das klingt sehr ehrenhaft

> Es mag merkwürdig klingen, aber es gibt da ein Band zwischen ihr und mir, Zeichen, manchmal ist es der Vogelflug oder die Formation einer Wolke, ein Wort, das ich wiedererkenne oder eine Seele, die zu mir zurückkehrt. Ich weiß, das klingt jetzt seltsam, aber es gibt so eine Art Sprache zwischen uns und ich verstehe sie.

ich glaube dir das, denn die schöpfung sind ja doch die umgesetzten gedanken gottes/der göttin und ich finde es schön, wenn du schon soweit bist, diese (und sie haben immer sinn, es gibt ja nur liebevolle gedanken, die umgesetzt wurden) immer besser zu verstehen.

>Und all die Verlockungen, wie leicht ist es sich aufzulösen in Essen, Informationen, den Ablenkungen. Es ist schwer, mich da ganz auf mich zu konzentrieren.

ich finde es gut, dass du das merkst,
dass dies ablenkungen vom guten sind.
dadurch kannst du zumindest bereits bewußter herangehen.

> Es fällt mir schwer hier zu sein, immer noch, zu nehmen, mich abzugrenzen, Menschen zu verletzen, weil ich sie eigentlich gar nicht verletzen will.

das ist wohl der schwierige umgang mit dem freien willen anderer, der einem oft nicht so zusagt, wie die klare tierwelt.

> Hoffe du verstehst mich, denke an dich und sende dir Freude, Torweg

ich hoffe, ich hab dich halbwegs verstanden und ich bedanke mich für deine ausführung des gegensatzes deiner zwei welten, sowie für deine gesendete freude, die gut angekommen ist!

übrigens ist mir aufgefallen, dass die bergpredigt von jesus (und nicht das, was die kirchen daraus machen) mit deinem glauben garnicht so unterschiedlich ist. er lehrt ja, dass man auch seine feinde lieben soll und wenn du sagt, du willst alle lieben, dann ist ja das bei dir auch so!

viel liebe und viel kraft sendet

der lebensengel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: