logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Unter dem Willen Gottes/der Göttin handeln?
lebensengel schrieb am 21. Juli 2003 um 15:11 Uhr (534x gelesen):

hi Magic Raven!

> Also ich denke nicht dass die Göttin will,dass wir bestimmte Dinge nach ihrem Willen tun,sondern eher dass wir glücklich sind,

oh, das find ich eine fantastische idee! gott/göttin will, dass wir glücklich sind. Und zwar nicht nur kurzfristig, sondern am besten auf immer, auch noch nach diesem kurzen irdischen leben.

aber nun glaube ich, dass gott/göttin besser als wir durchblickt, was uns langfristig glücklich macht.
und gott/göttin will, dass wir dorthin finden, also das denken und tun, was uns wirklich glücklich macht.

und insofern ist es doch gut, sich an diesen "regeln" oder "richtlinien" oder "gotteswillen" zu orientieren - so mein ich das.

>Das einzige was ich denke das die Göttin bewusst will,ist dass wir der Gesamtheit nicht übermäßig schaden (Mitmenschen,Natur) und wer das trotzdem nach seinem Willen tut,wird halt auch das Echo spüren.

genau, ich glaube das auch - das gehört zum langsfristigen Glücksgefühl dazu, dass man durch destruktives nicht glücklich werden kann und dass es deshalb gott/göttin will, dass wir derartiges unterlassen.

> Woher willst du überhaupt mit Sicherheit wissen,was der Wille Gottes sein soll?

reden wir mal drüber, ich hab da noch ein paar ideen *gg*

alles liebe,

der lebensengel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: