Re: Unter dem Willen Gottes/der Göttin handeln?
lebensengel schrieb am 21. Juli 2003 um 11:05 Uhr (546x gelesen):
hi liebe Torweg!
> wo liegt da der Unterschied, wenn ich Teil meiner Göttin bin und meine Göttin teil von mir?
du beschreibst es mit anderen worten -
so wie du sagst, manchmal verfolgst du deine eigenen kleinen egoistischen ziele, die von den besseren vorgegebenen zielen der göttin abweichen,
so nenne ich das, mit dem eigenen willen vom willen gottes abzuweichen.
ich denke, da reden wir eigentlich vom selben.
> Ich bin auch nur eine Blinde in einem schwarzen Raum. Allerdings finde ich zeigt mir meine Herrin sehr wohl, welchen Weg sie als den meinigen betrachtet. Manchmal bin ich eigenwillig und folge meinen eigenen kleinen egoistischen Zielen, dann kann es passieren, daß mein Verlag Insolvenz anmeldet, aber in ihrer Gnade taucht dann exactement der Verlag auf von dem meine Seele mir sagte, daß es der richtige ist, dessen Zusage ich aber aus Angst und Mißtrauen nicht abgewartet habe.
hast du auch allgemeine richtlinien, was der weg ist, den deine göttin von dir oder gar von uns allen will oder versuchst du da "nur" (nicht abwertend gemeint) auf dein inneres zu hören?
> wenn ich wahrhaftig bin und meine Priesterschaft lebe,
könntest du das bitte genauer erklären? wann bist du denn "wahrhaftig"?
>nicht an die Zivilisation angepaßt, ...
> Aber es ist eben schwierig immer wieder bewußt den unbequemen Weg zu gehen, zu streiten, zu diskutieren.
find ich gut
>Ob dies allerdings wirklich der Wille meiner Herrin ist, sie weiß es und ich fühle einfach, daß alles einfacher läuft, wenn ich bei mir selber bin und tue, was für mich gut ist und nicht für den Rest der Welt,
das weicht von meinen erfahrungen wiederum ab.
es kann aber auch der welt guttun,
wenn du ausgeglichener bist.
vielleicht meinst du das so?
alles liebe,
der lebensengel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: