logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Yoga: Der Guru Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Du hast ein Talent...
Füchsin schrieb am 19. Februar 2003 um 11:08 Uhr (604x gelesen):

>Also heisst das eigentlich, dass ich eine "Gabe" habe, die ich leider nicht leiten kann? Und wenn meine Emotionen mit mir durchgehen, kann ich jemandem grossen Schaden zufügen?Und weisst du vielleicht ein gutes Lexikon, das mir helfen könnte?Wo finde ich Schulen oder "Meister" die mir dann helfen können, alles zu verstehen und zu beherrschen?<

Bei mir setzte das Interesse ebenfalls mit der Pubertät ein. Im Moment bist du auf einer Entdeckungsreise zu deiner eigenen Persönlichkeit, zu deinen eigenen Talenten. Ich kann es dir nachfühlen. Diese Schulen nehmen aber erst Leute mit der Volljährigkeit auf. Hexenzirkel etwas füher, aber wie gesagt muss jeder seinen eigenen Weg und seine eigene Religion finden. Die einen Richtungen sind mehr praxisorientiert, die anderen geben dir ein gutes theoretisches Fundament (kosten aber Mitgliedsbeiträge) und wieder andere sind religiös (ist deren Religion auch die deine?). Dann gibt es noch Yoga- und Zenschulen z.B. Und leider unerhört viele Scharlatane, die die Schüler sogar gefährden.

Achte darauf, dass dein Wille und deine eigene Meinung erhalten bleiben und du von niemanden ausgenützt wirst. Lernen bedeutet, nicht auswendig zu lernen, sondern selbst nachdenken und verstehen. Gute Lehrer oder Schulen regen zum eigenen Nachdenken an, verkünden keine Dogmen, lassen sich nicht selbst verehren.

Wenn es soweit ist und du das innig wünscht, wird dich dein Unterbewusstsein eine Schule finden lassen. Bis dahin versuche genügend Bücher und Zeitschriften über diese Themen zu lessen, auch über Medizin, Physik, Chemie, Philosophie, andere Religionen und Kulturen. Das gibt dir eine gute Basis für diese andere Schulung. Ich sehe, dass das bei dir noch fehlt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: