logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bin ich eine Hexe oder Elfe?
Ludwig Müller schrieb am 19. Februar 2003 um 1:32 Uhr (652x gelesen):

> Zuerst einmal sollten wir erkennen, dass jegliche Magie zuerst im Geiste entsteht.

Nein, nicht immer. Es gibt Modelle der Magie, die ohne den Geist auskommen (z.B. bei Nicolas Hall, Chaos & Hexenzauber). Was ich sehr praktisch finde, weil man sich da nicht mit solchen Dingen wie "Bewusstsein" rumplagen muss, von denen sowieso kein Mensch weiss, was es überhaupt ist.


> Ich lache mich weg...soso...ein Elf kann nicht getauft sein. Was soll denn mit ihm geschehen, wenn geweihtes Wasser über seine Stirn tröpfelt? Löst er sich zischend in Luft auf???

Die Geschichte bezieht sich ja wohl auf die Wechselbälger, also Kinder die kurz nach ihrer Geburt von den Elfen/Feen gegen eines der ihren ausgetauscht werden. Dieser Wecheslbalg, selbst ein magisches Wesen, ist dann vielleicht immun gegen das (magische) Ritual der Taufe - es bewirkt bei ihm nichts. (Ob es im Normalfall wirkt, ist eine andere Frage.) Vielleicht hat Funke ja das gemeint.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: