logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Hexerei: Hexen-Ressort
Einspruch
Irnann* schrieb am 19. Februar 2003 um 9:47 Uhr (612x gelesen):

Hi Jassu,

> Die Frage "Bin ich eine Elfe?" erübrigt sich für mich bereits aus dem einfachen Grund, dass Elfen in allererster Linie Fabelwesen sind. Es wäre ähnlich unsinnig, wenn ich mich plötzlich für den Minotaurus halten würde.

Lichtelfen/Elben, Alben, Alfen sind durchaus keine Fabelwesen oder nur in den Mythen zu finden.
Sie sind existent, jedoch nicht immer für Jedermann/Frau sichtbar.
Ich rede nicht von jenen verkitschten kleinen Elfenzwergen, die man, aus Kunststoff gefertigt, derzeit in jeden Geschenkeshop findet...
In den weiter nördlich gelegenen Gebieten Europas, insbesondere auf Island, gehören sie zum Alltag. Auf Island werden zuerst, und das ganz offiziell, vor Baubeginn eines Hauses, einer Straße, ect. die Elfen und Naturgeister des Ortes befragt, ob diese mit dem Bauvorhaben einverstanden sind. Erst wenn sie ihre Zusage gegeben haben, wird mit der Arbeit begonnen.
Würden auch wir derart behutsam mit diesen Wesen und Kräften der Natur umgehen, würde uns so manche bauliche und gesundheitliche Überraschung erspart bleiben.

Das Besondere an Hexen ist übrigens, dass sie fähig sind in andere Welten zu sehen ( und zu besuchen )und Dinge zu erkennen, die dem Großteil der Menschen verborgen bleiben.
Vielleicht solltest Du nicht gar zu voreilig darüber entscheiden, ob es möglich ist, dass sich eine elfische Seele in einem menschlichen Körper inkarniert.

Grüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: