logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Entschuldige
Jassu schrieb am 19. Februar 2003 um 10:42 Uhr (608x gelesen):

Liebe Amillamith,
sollte ich Dich tatsächlich voreilig abgeurteilt haben, so tut mir dies aufrichtig leid. Ich gebe zu, dass ich in der Beziehung sicherlich ein wenig voreingenommen bin und in diesem Fall sogar ganz sicher in engstirniges Schubladendenken verfallen bin. Allerdings macht sich Dein noch nicht allzu erwachsenes Denken durchaus in Deinem Posting bemerkbar (wie etwa im Falle des "bin ich gut oder böse?"), so daß ich auf dieser Grundlage falsche SChlüsse gezogen habe. Und versteh mich nicht falsch: Ich bin kein verhärmter Vernunftsmensch, der unerfahrene Leute automatisch als unzulänglich abschreibt - eine weniger "erwachsene" Sicht der Dinge kann gerade im Bereich der Magie von großem Vorteil sein, weil Erwachsene oftmals ein wenig in ihren Vorstellungen festgefahren sind. Es hat also auch durchaus Nachteile.

Ich bin auch durchaus gewillt zu glauben, dass Du tatsächlich über Kräfte verfügst - ich selbst habe zwar nie bewußt das Wetter manipuliert, aber dafür wiederholt die Wahrscheinlichkeitsexperimente meines Physiklehrers sabotiert, indem die Kugeln letztendlich sich eben *nicht* zum mathematischen Zufallstrapez formten - und als ich dann ganz bewußt nicht mehr darauf einwirkte, ordnete es sich auch wieder ganz normal an. Das macht Dich allerdings weder zu einer Hexe noch zu einer Elbe, und sagt auch ebenso wenig über Deine moralische Ausrichtung aus. Zur Hexe wird man nicht dadurch, dass man derartige Kräfte hat, sondern durch eine bewußte Annahme dieses Lebensstils (wobei es eigentlich nicht *den* Lebensstil gibt, da so ziemlich jede Hexe ihr eigenes Ding durchzieht *gg*).

Wie bist Du überhaupt auf diese "Elfen"-Sache gekommen? Interessant finde ich die Möglichkeit auf jeden Fall, auch wenn ich diese Option nach wie vor für eher unwahrscheinlich halte.

LG,
Jassu

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: