(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bin ich eine Hexe oder Elfe?
Irnann* schrieb am 18. Februar 2003 um 22:28 Uhr (694x gelesen):
Hi Funke,
Ich möchte ja nicht unhöflich sein,- aber woher hast Du denn nur diesen Blödsinn her?
> Ich würd sagen das du diese Fähigkeiten eher einbildest als Sie tatsächlich auszuführen.
Zuerst einmal sollten wir erkennen, dass jegliche Magie zuerst im Geiste entsteht.
Die Beschäftigung mit dem Wunsch und die Konzentration darauf bewirkt, wenn sie intensiv genug ist, schon alleine die Manifestation.
Schau ich will Dir nicht deine Fähigkeiten hinmachen es ist nur so das die Fähigkeit das Wetter zu verändern nicht einfach ist und das auch deine Freundinnen sowas könnten ist eher unwahrscheinlich.
Wetterzauber werden im Einklang mit der Natur ausgeführt. Befindet sich der Geist im Einklang mit den Naturkräften, so handelt er in ihrem Sinne.
Na aber ich sag Dir was du versuchen kannst. Ich hab mal mit Hexerei das Wetter verändert. Jeder Radio und Fernsehsender hat an diesem Tag Regen und nochmals Regen angesagt. Ich hab das Wetter so beeinflusst das es am Ende 30° hatte und sonnenschein. Ich war der einzige der das wußte. Na auf jeden Fall kam darauf doppelt soviel regen bei uns.
Typischer Fall von Resonanz;)
Das bedeutet auf jede aktion folgt volglicherweise eine Reaktion. Daher sind wetterzauber gefährlich.
Nein, Wetterzauber sind nicht gefährlich, nur sollte an sich über die Konsequenzen im Klaren sein, die eine willentliche Beeinflussung aus selbstsüchtigen Gründen schnell in die Bereiche der destruktiven und zerstörenden Magie gerät.
Für naturferne Menschen z.B. mag ein Sommer ohne Regen willkommen sein, für die Natur jedoch ist das eine schwierige Zeit der Dürre.
Pflanzen verdorren, es gibt weniger Insekten, deshalb haben die Vögel weniger auf dem Speiseplan, ect.
Ok. so zu Dir. Such Dir ein Wetter aus. Du musst es so beeinflussen das es das gegenteil des vorhergesagten wird. Wenn du das schaffst hast du diese Fähigkeit mit 97,99% sicherlich. Probiers aus wenn dus schaffst weist du das du nicht verrückt bist. Vorsicht aber. Ein Wetterzauber geht nur 1mal pro woche. Ist ne regel.
Soso, ein Wetterzauber geht also nur einmal pro Woche..wo hast Du denn diese Weisheit her???
> Hexe eher aber lass dich damit nicht ein. Nutze es für Beruf und schule und lass dir keine flausen in den Kopf setzen. Hexerei ist auch viel idiotie.
Hexerei ist Idiotie??? Erkläre mir das bitte mal.
> Ein elf eher gar nicht weil du kein Elf sein kannst. In einem Buch steht das nur ungetaufte Kinder elfen werden können. Du bist getauft also...
Ich lache mich weg...soso...ein Elf kann nicht getauft sein. Was soll denn mit ihm geschehen, wenn geweihtes Wasser über seine Stirn tröpfelt? Löst er sich zischend in Luft auf??? ( irgendwie kommt mir das Bild eines Luftballons in den Sinn, aus dem plötzlich die Luft rausgelassen wird und der zischend und pfeifend durch den Raum saust...)
Ich gebe Dir einen gutgemeinten Rat; nicht alles was schwarz auf weiß gedruckt steht entspricht den Tatsachen und der Wahrheit.
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: