(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Resonanz
soki schrieb am 27. März 2004 um 14:17 Uhr (566x gelesen):
>hallo myhrre:)
zum glück blieb mir missbrauchs erlebnisse erspart. aber das wissen, daß es anderen menschen geschieht regt einiges in mir. es geht noch nicht mal um den sex. missbrauch. das könnet auch das kind sein, was im supermarkt von seiner mama verdroschen wird oder verbaler emotionaler missbrauch. ein kleines beispiel.
stand mal auf borkum an der strandpromenade und wurde zeuge eines gesprächs, welches sich zwischen einem ehepaar abspielte. der ehemann schlug verbal die ganze zeit auf die frau ein mit sprüchen wie: "man du bist so dumm, guck dich dochmal an wie du schon aussiehst, du kotzt mich an, du bist das unnötigste was hier rumläuft" ich stand die ganze zeit mit dem rücken zu ihnen und wurde zeuge. die frau sagte fast gar nichts ausser "aber schatz..."
oder die mutter die verbal auf ihr kind eindrischt mit: du kannst das nicht, da bist du zu dumm für, schau an wie das andere machen ect pp.
all das ist nicht mir in diesem leben nicht pers. wiederfahren ,jedoch regt sich einiges in mir und ich kann dann auch meist nicht mein mundwerk halten.
das war schon immer so, schon als kind und bei meinem sohn scheint das nicht anders zu liegen. trotz seiner erst fünf jahre hat er einen grosses soziales bewusstsein. sobald er irgendwo bemerkt, daß ein schwächerer misshandelt wird(und das gibts bei kindern sehr oft) greift er ein mit seinen worten und gesten*g*
etwas in uns sagt das ist nicht ok, daß ist ja auch warum ich mich so schwer tue damit. wenn der bauch nicht so laut stop sagen und das herz sich nicht so verkrampfen würde , hätte ich vielleicht weniger probleme mit der annahme dieses schattens.
hab schon einiges integriert. und zwei schatten überlagerten mein leben. der eine ist der missbrauch von schwächeren/hilflosen und der andere war meine mutter. war, weil ich auch diesen seit einem jahr nach integriert habe.
mein vertrauen gehört dem universum ich weiss
es wird mich zur richtigen zeit auch dort hinführen.
alles gute
sonnenkind:)
welches jetzt weiterradeln geht, den schönen rhein entlang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Rebecka ~ normen - 26.03.2004 15:14 (43) [neu]