logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik)
Re: hm
Mahacoon schrieb am 27. März 2004 um 11:42 Uhr (564x gelesen):

Hallo Rebecka, hallo normen:)

Ich meine, dass niemand hier wirklich erzürnt war:)
Die Diskussion war sehr interessant!

> Anstatt: "Dieses Verhalten ist nicht okay!" hören die Leute oft: "Du bist nicht okay!", und dagegen setzen sie sich natürlich zur Wehr.

** Nein, es stand wörtlich drin, dass bestimmte Personen nicht ok sind. Also hat das niemand falsch erlesen;)
Vielmehr ging es um die Art und Weise, wie es von Normen rüber gebracht wurde. Ist aber nicht wirklich schlimm! Ehrlich!
Man kann nicht hingehen und sich über andere stellen und behaupten, wenn ihr dies und jenes tut, seid ihr das und das.
Es ist allen klar hier, dass es wirklich *abschlachten* der Tiere gibt und keiner von uns wird dies wirklich unterstützen.
Aber Menschen, die sich eben auch von Fleisch ernähren, kann man nicht als geistig *tod* abstempeln.

Und niemand ist hier, der sich im Laufe der Zeit nicht geistig entwickelt hat! Wenn man die Menschen hier beobachtet, so bemerkt man das sehr deutlich.




> Solange einem die eigene emotionale Reaktion noch den Blick auf adäquates Verhalten vernebelt, ist es vielleicht besser, mehr Feingespür für die Reaktionen der Anderen zu entwickeln, um echte Gespräche zustande kommen zu lassen.


** Ja das stimmt.

> Im Grunde will sich nämlich jeder Mensch gut verhalten, und im Grunde will auch jeder glauben, dass er das tut. Mit Ruhe und Vernunft, mit Verständnis und Einfühlungsvermögen kommt man letztlich viel weiter.

** auch dieses stimmt.

> Dafür braucht es aber erst einmal Verständnis und Einfühlungsvermögen für sich selbst, denn ohne das zwängt man anderen nur die eigenen Probleme auf. Ich denke, etwas Derartiges ist Dir hier geschehen, und Du kannst daraus nur lernen. Wenn jemand Dir gegenüber härtere Worte wählte, kannst Du davon ausgehen, dass er oder sie ein ähnliches Problem hat wie Du.

** Kann sein, muß aber nicht so sein. Vielleicht wollten einige nur aufzeigen, dass die diesen Gedankenschritt sehr wohl kennen, ihn aber schon länger hinter sich gelassen haben.

>Und warum auch nicht, im Grunde sind wir einander alle viel ähnlicher, als wir manchmal denken mögen.

> So können wir über das Verständnis für uns selbst zum Verständnis für andere gelangen und aufhören, sauer zu sein, wenn jemand hart wird oder wir hören "Du bist nicht okay!".

** Wir alle müssen lernen den anderen zu akzeptieren wie er ist, dies heißt aber nicht, dass man den anderen nicht *führt* ;) Normen ist ein kluges Köpfchen und bereit zu diskutieren, das gefällt mir persönlich sehr gut:) Bin mir sicher, das gefällt auch den anderen hier sehr gut.

Und wir alle, die hier mitdiskutiert haben, hatten eine Zeit wo wir das ein oder andere radikaler sahen, aber alle lernen wir nach und nach und entwickeln uns. keiner ist erleuchteter als der andere, und keiner sollte sich als geblendet hinstellen;)

Und manchmal steckt hinter den Postings einfach nur Liebe und Humor, mit dem man dann jemandem etwas aufzeigen möchte. Bei uns wie auch bei Normen!

In diesem Sinne
liebs Grüßlie
Mahacoon

> Nach und nach wird das was.

** Sicher:) Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen:)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: