logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
auch nochmal etwas ausführlicher... **G**
GOD_sHiVa schrieb am 2. Mai 2005 um 13:04 Uhr (542x gelesen):

Hi,

> Gewohnheiten gibt es ja nicht wirklich, wenn man immer wach und aufmerksam ist! Dann kann jeder Moment völlig neu sein. Es gibt dann zwar immer noch Gewohnheiten (die einem das Leben ja auch erleichtern), aber indem man etwas daran ändert, ändert sich auch das gesamte Erleben... Das nenne ich dann schon außergewöhnlich.

Mag sein, doch wenn man sich den Vorgang des Veränderns, und wie dieses im Einzelnen geschieht, mal genauer betrachtet, so kommt mir zumindest nichts Aussergewöhnliches daran vor... ;)

Vielleicht willst du ja auch einfach nur unbedingt etwas Aussertgewöhnliches erleben, und machst dir deshalb gewisse Dinge (gewöhnliche) zu eben diesem. Aber wie wäre es mit der "einfachen Freude an gewöhnlichen Dingen" des Lebens? Vielleicht meintest du ja auch einfach mit anderen Worten dass die Freude an gewöhnlichen Dingen des Lebens etwas Aussergewöhnliches ist?

> > > Wenn ich das aber nicht bin, dann geschehen auch keine Ausnahmen, nichts Außergewöhnliches. Es kommt immer darauf an, wie ich lebe - letzen Endes auf jede Sekunde.
> >
> > Naja, kommt immer ganz drauf an. Hat man seine Sinne schon soweit für Gewisses geschärft, kann man sich durchaus z.B. in einer Tagtrance am Meditieren befinden, und sofort aufwachen, wenn man etwas aussergewöhnlich **G** Wichtiges bemerkt.
>
> "Gewisses" dürfte auch noch erklärt werden... und während einer Meditation kann man auch wach sein. Ich bin jedenfalls nicht in Trance beim Meditieren, also brauche ich auch nicht erst aufzuwachen...

"Gewisses" soll immer das darstellen, was dich interessiert und weiterbringen kann. Wenn man sich in einer meditativen Tagtrance, wie ich es schon öfters erwähnt habe befindet, hat das wahrlich nix mit einer wie von dir beschriebenen vollbewussten Meditation zu tun. Du hast bestimmt schon von dem Begriff Tagtrance gehört, in dem sich die meisten Menschen befinden, wenn sie Bus oder Bahn fahren. Sie schalten dann unbewusst ab, und dösen vor sich hin. Ich hab mir das einfach mal zu Nutze gemacht und schule in dieser Zeit mein Vorstellungsvermögen, in dem ich die Augen zu mache, und mir jedes Mal die Strecke intensiever vorstelle incl. mit der Bewegung des Busses d.h. wo er sich befindet. Auch kann man sehr schön über 'bestimmte' Dinge meditieren/nachdenken. Andere Form der Meditation halt. Ich schalte die Umwelt ab... und 'bestimmte' Dinge ein (die, über die ich gerade BEWUSST nachdenken will), aber so, dass ich "Gewisses" noch mitbekomme, was weiter oben definiert wurde. Wichtig ist dabei nur, dass diese "gewissen Dinge" so allgemein gehalten werden wie nur möglich. Und zwar in dem Rahmen "des Nutzens für einen selber". Was dann dabei herauskommen kann, könnte so einige hier erstaunen... Vorallendingen, wenn man sein komplettes Leben so aufbaut, dass es nur Nutzen bringt... ***G***

So, hoffe jetzt keinen überfordert zu haben... *hihi*

> > > ... Und was da zu grinsen gibt, verstehe ich auch nicht. Das wirkt ziemlich übermütig! Und: "Übermut tut selten gut"! *g*
>
> > ...doch erklär mal warum du denkst, dass Übermut selten gut tut. Kann man überhaupt ÜBERmutig "sein"? Oder bezieht es sich dadrauf, ob man mutiger "tut" als man ist?
>
> Oh ja! Und ob man übermütig sein kann. Es ist fast das selbe wie hochmütig. Kennst du sicher.. Nun tu mal nicht so, als ob du nicht weißt, was das ist...

Hmmm... ;) ...was is das? Deine Definition kenn ich ja nich, und von daher is diese Frage wie ich finde schon berechtigt, oder nich? Hatte ja eigentlich schon erläutert wer und/oder was übermütig ist. Falls du nicht drauf gekommen bist ;) -> "Kleine Kinder". Sie gehen übrigens am unbeschwertesten durch ihr Leben, zumindest so lange sie noch klein sin. Es ist nur zu empfehlen sich einiges von ihnen anzueignen und sie mal ab und zu zu beobachten... *g*

> > Aber hast DU damit nicht gerade mich be- oder verurteilt aufgrunddessen, weil DU etwas auf dich hast einwirken lassen? Vielleicht solltest du lernen, deine Gefühle besser unter Kontrolle zu halten... **GGGGG**
>
> Jetzt wirkst du noch übermütiger. Ich habe nichts auf mich einwirken lassen, sondern nur dein Verhalten betrachtet. Keine Sorge, ich habe meine Gefühle unter Kontrolle. Dir gegenüber auf jeden Fall!

Eher hochmütig, nicht? War das jetzt noch mehr davon? ***G***

Scheint als müsstest du dir die Kontrolle erzwingen!? An wem dass nur liegen tut... hehe

> > Auch hier möchte ich doch gerne nochmal wissen, wer denn auf der ganzen Welt am Übermütigsten ist...
>
> Was du alles wissen willst... Mon Dieu. Dann frag mal in der ganzen Welt danach... ;)

Bäähhh... *zungeganzweitrausstreck*

Mit freundlichen Grüßen

GOD_sHiVa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: