logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eigentlich...
GOD_sHiVa schrieb am 25. April 2005 um 14:11 Uhr (558x gelesen):

Naaaa du?

;-)

> > > > Gibt es sowas wie die "Selbsterkenntnis"?
> > >
> > > Ja
> >
> > WARUM?
>
> Warum nicht? ;) Es gibt Vieles... und Selbsterkenntnis auch.
> Was das ist, brauche ich dir doch nicht erklären, oder?

Doch, darum ging es mir eigentlich, um deine Erklärung dazu. Meine Definition kenne ich ja aber mitlerweile weiss nicht mehr genau, ob sie doch soo richtig war...hab nämlich wieder mal nen geistigen Schub bekommen (wie so oft), der überprüft werden will...

> > > > Mit Schatten ist man ja selbst gemeint. Kann man über sich selber springen bzw. kann man mehr sein als man ist?
>
> Erstmal noch was zu "mit Schatten ist man ja selbst gemeint" - stimmt nicht ganz. Schatten gibt es auch von außen.

Ja, aber im Spruch heisst es ganz eindeutig "über SEINEN Schatten springen".

> > > Ja - oder anders: man IST ja schon mehr, als man (weiß)ist ...
> >
> > Na wenn du das aber weisst,... dann bist du ja im Betrachtungswinkel eben dieses Wissens in dem Augenblick doch nicht mehr!?
>
> Ich weiß es ja nicht immer. Die Selbsterkenntnis ist ja die Aktion, die mich zu 'mehr' macht, als ich vorher war.

Und auch hier geht es mir um den Augenblick an sich. Was du wahrscheinlich meinst, ist dass "NACH einer Situation Überdachte", wie man vorher war und so weiter, doch glaube vergisst du dabei, dass du ja immer JETZT bist, jeden Augenblick aufs Neue... Deswegen gilt ja überhaupt: 'Man tut/ist, was man tut/ist bzw. was man tun/sein KANN, oder sogar ganz hart: MUSS!'

> > > > An deinem Leben? Die Ausnahmen sind interessant, ja, aber die wird keiner finden...
> > >
> > > Man kann jeden Tag "Ausnahmen" finden... Ausnahmen von der Regel...
> >
> > hmmm... Ausnahmen von der Regel, JAABER ;-) ..."jeden Tag" hört sich da für mich aber nicht mehr wie etwas Aussergewöhnliches an, und deswegen würde ich es doch eher als Regel ansehen.
>
> Für dich ist es vielleicht eine Regel und keine Ausnahme. Aber für mich kann jeder Tag etwas Außergewöhnliches bringen, wenn ich wach und aufmerksam bin ...

Jaja, aber ich glaube du verstehst nicht, oder willst es nicht, denn alles was du siehst IST "gewöhnlich", doch aus dem Betrachtungswinkel DEINER Gewohnheiten heraus mag dir vieles Aussergewöhnlich VORKOMMEN!

> Wenn ich das aber nicht bin, dann geschehen auch keine Ausnahmen, nichts Außergewöhnliches. Es kommt immer darauf an, wie ich lebe - letzen Endes auf jede Sekunde.

Naja, kommt immer ganz drauf an. Hat man seine Sinne schon soweit für Gewisses geschärft, kann man sich durchaus z.B. in einer Tagtrance am Meditieren befinden, und sofort aufwachen, wenn man etwas aussergewöhnlich **G** Wichtiges bemerkt.

> > Trotzdem hast du bestimmt gewusst was ich damit meinte? Wenn nicht, will ich es dir erklären: Mit Ausnahmen meinte ich bestimmte Menschen, die KEINER auch nur einzigen irdischen Regel wie der des Schicksals zum Beispiel unterstehen. Das soll aber nicht heissen, dass diese Menschen dann dem Zufall unterstehen... **GG**
>
> Hmm - - - "diese Menschen" sind dann aber keine normalen Menschen. Und sie unterstehen auch Regeln, wenn auch keinen rein irdischen... Und was da zu grinsen gibt, verstehe ich auch nicht. Das wirkt ziemlich übermütig! Und: "Übermut tut selten gut"! *g*

Jein, sie sind auf der einen Seite schon so normal wie du und ich nur mit dem Unterschied der anderen Gesetze halt, die uns bestimmt wesentlich härter kommen dürften, als die unseren. Weiss ja (nicht), was du denkst... **G** ...doch erklär mal warum du denkst, dass Übermut selten gut tut. Kann man überhaupt ÜBERmutig "sein"? Oder bezieht es sich dadrauf, ob man mutiger "tut" als man ist? Aber hast DU damit nicht gerade mich be- oder verurteilt aufgrunddessen, weil DU etwas auf dich hast einwirken lassen? Vielleicht solltest du lernen, deine Gefühle besser unter Kontrolle zu halten... **GGGGG**

Auch hier möchte ich doch gerne nochmal wissen, wer denn auf der ganzen Welt am Übermütigsten ist...

Kleiner Hinweis -> man kann sich sehr schnell drüber aufregen, und ihnen macht es überhaupt nichts aus, meistens bis sie 'handfeste' Beweise dafür erhalten, damit sie lernen dass sie übertrieben haben...

Mit verspielten Grüßen

GOD_sHiVa

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: