logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
auch nochmal kurz...
mystica schrieb am 2. Mai 2005 um 1:57 Uhr (599x gelesen):

hier scheint ja immer noch gelesen zu werden *g*

> > Für dich ist es vielleicht eine Regel und keine Ausnahme. Aber für mich kann jeder Tag etwas Außergewöhnliches bringen, wenn ich wach und aufmerksam bin ...
>
> Jaja, aber ich glaube du verstehst nicht, oder willst es nicht, denn alles was du siehst IST "gewöhnlich", doch aus dem Betrachtungswinkel DEINER Gewohnheiten heraus mag dir vieles Aussergewöhnlich VORKOMMEN!

Gewohnheiten gibt es ja nicht wirklich, wenn man immer wach und aufmerksam ist! Dann kann jeder Moment völlig neu sein. Es gibt dann zwar immer noch Gewohnheiten (die einem das Leben ja auch erleichtern), aber indem man etwas daran ändert, ändert sich auch das gesamte Erleben... Das nenne ich dann schon außergewöhnlich.

> > Wenn ich das aber nicht bin, dann geschehen auch keine Ausnahmen, nichts Außergewöhnliches. Es kommt immer darauf an, wie ich lebe - letzen Endes auf jede Sekunde.
>
> Naja, kommt immer ganz drauf an. Hat man seine Sinne schon soweit für Gewisses geschärft, kann man sich durchaus z.B. in einer Tagtrance am Meditieren befinden, und sofort aufwachen, wenn man etwas aussergewöhnlich **G** Wichtiges bemerkt.

"Gewisses" dürfte auch noch erklärt werden... und während einer Meditation kann man auch wach sein. Ich bin jedenfalls nicht in Trance beim Meditieren, also brauche ich auch nicht erst aufzuwachen...

> > ... Und was da zu grinsen gibt, verstehe ich auch nicht. Das wirkt ziemlich übermütig! Und: "Übermut tut selten gut"! *g*

> ...doch erklär mal warum du denkst, dass Übermut selten gut tut. Kann man überhaupt ÜBERmutig "sein"? Oder bezieht es sich dadrauf, ob man mutiger "tut" als man ist?

Oh ja! Und ob man übermütig sein kann. Es ist fast das selbe wie hochmütig. Kennst du sicher.. Nun tu mal nicht so, als ob du nicht weißt, was das ist...

> Aber hast DU damit nicht gerade mich be- oder verurteilt aufgrunddessen, weil DU etwas auf dich hast einwirken lassen? Vielleicht solltest du lernen, deine Gefühle besser unter Kontrolle zu halten... **GGGGG**

Jetzt wirkst du noch übermütiger. Ich habe nichts auf mich einwirken lassen, sondern nur dein Verhalten betrachtet. Keine Sorge, ich habe meine Gefühle unter Kontrolle. Dir gegenüber auf jeden Fall!

> Auch hier möchte ich doch gerne nochmal wissen, wer denn auf der ganzen Welt am Übermütigsten ist...

Was du alles wissen willst... Mon Dieu. Dann frag mal in der ganzen Welt danach... ;)

Gruß
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: