logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Klugheit
mystica schrieb am 23. April 2005 um 14:34 Uhr (732x gelesen):

> Aber... könntest du mir vielleicht erklären, was du mit den Anspielungen "besonders" und "ein wenig" meinst? *ganzliebfrag* Und ob du nicht denkst, dass jeder Mensch so "klug" (oder was sonst noch) ist, wie er es kann, und deswegen keiner das Recht hat, sich höher zu stellen als andere...?

Nun: "besonders klug" ist jemand, der sein Leben gut in den Griff bekommt, also "meistert" - und ein bisschen klug halt jemand, der sein Leben noch nicht bestens meistert.
Aber ich meinte mit Klugheit mehr das Verhalten, was durch den (begrenzten) Verstand bestimmt wird ... insofern ist es auch nicht immer das "Richtige" (global gesehen), was er einem als klug vorgaukelt.

> Du bist nämlich so dumm wie der Dümmste den du jemals so betitelt haben magst oder auch wie jemad der den schlechtesten IQ hat. Dass es aber stimmt, siehst du weiter unten.

Das sehe ich leider nicht weiter unten...

> Aber bitte versteh das nicht als Beleidigung, denn schliesslich gilt es genauso wie für mich, auch für alle anderen.

Jeder darf mir schreiben, was er will. Ich bin auch immer dankbar für gute Denkanstöße! Also danke schonmal.

> Finde ich nicht. Würdest du nicht schreiben, hätte ich mit Sicherheit nur halb soviel Spass im Forum... ;-)

Danke danke... also ist es doch sinnvoll, was ich tue. Ich habe es doch geahnt ;-)

> Naja, im Prinzip heisst es ebend doch genau DAS bzw. genauso viel oder wenig, und NICHT mehr und nicht weniger desselben... ;-)
>
> Alles in allem handelst du nämlich IMMER genau sooooo gut, richtig oder klug, wie du es in denjenigen Augenblicken halt KANNST, nicht mehr und nicht weniger...

Stimmt schon irgendwie...

> ...magst du 'hinterher' auch 'anders' gehandelt haben 'wollen'. Mag sich IM NACHHINEIN dein Verstand wieder einschalten und sagen: "Hätte ich bloss,... das ist alles meine Schuld,... das war aber dumm,... boah, ist der aber doof,... und so weiter und so fort." Doch in dem Augenblick war es zu 100% anders, als es dir der Verstand 'HINTERHER' weismachen 'will'.
>
> Ergo schlussfolgern wir daraus, dass du nicht anders kannst, als du 'wirklich' kannst, und der Dümmste von dir benannte kann AUCH nicht anders, als ER wirklich kann. Jeder kann, wie er selber nunmal kann.

Ganz so sehe ich das nicht, sonst gäbe es ja nicht so etwas wie "Selbsterkenntnis" oder "über seinen Schatten springen". Und das ist möglich. Ich weiß es, weil ich es auch ab und zu mal mache...aber ok - in dem Moment, in dem man etwas tut, (was man "eigentlich" nicht will) ist es schon zu spät...

> Und so wirkt sich das Karma, Schicksal, das UNVERÄNDERBARE gleichermassen auf alle hier lebenden aus. Mit ein paar Ausnahmen versteht sich, doch diese Ausnahmen, wer das ist oder sein kann, das soll an anderer Stelle vielleicht noch mal interessieren...

Ja, DAS ist ja das Interessante am Leben... die Ausnahmen.

> Und so wünscht dir der liebe und böse GOD_sHiVa noch ein wunderschönes restl. WE...

Dankeschön gleichfalls...
mfG
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: