logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Dein Standpunkt
Sabine schrieb am 19. Februar 2005 um 21:56 Uhr (658x gelesen):

>
> > Deine Gedanken sind ja schließlich meine Sache.
>
> ??? Meine Gedanken sind Deine Sache ???
>
> > Ja ich lerne es, muss ich zugeben, meinetwegen lerne ich es auch an, vielleicht bin ich unbewusst sogar dressiert. Wie dem auch sei. Es darf alles geschehen in diesem SEIN.
>
> ???
>
> Versteh ich nicht - tut mir leid bzw. Du tust mir leid, wenn mit Dir alles geschehen darf.
>
> > Ich kann mir Schubladen aufbauen und sagen ich bin ein Dompteur oder dies oder jenes, muss aber wissen, dass ich genau in dem Moment aufgehört habe zu verstehen wer ich bin, denn wenn ich weiß, ich bin ein Dompteur.
>
> Also, bis jetzt habe ich gedacht, ich würde deutsch einigermaßen gut verstehen, aber hier komme ich irgendwie nicht mit.
>
> Grüße
> Eventuelle

Hihi,

Mit-Leid, schön, der Buddhismus beschäftigt sich mit dem Thema Leid, da kann ich nichts drüber sagen.

Hast du schon mal einen Menschen getroffen, der gesagt hat ich weiss obwohl er es deinitiv nicht wusste? Er verschließt sich vor dem Wissen, weil er glaubt zu wissen.

Sokrates meinte wohl genau das: als er sagte: ich weiss, das ich nichts weiss. Er war offen für das was er eben nicht wusste. (Gott)

Isaac Newton: Aus dem Nichts sind ihm die elementaren Naturgesetze gekommen. Eben nicht dadruch, dass er glaubte er weiss ES ................

Sabine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: