(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Guru:
Der Guru
Jein
Eric schrieb am 19. Februar 2005 um 17:17 Uhr (797x gelesen):
Grüsse
> > Nehme ich Kindsmissbrauch, Holocaust, Raubbau an Natur und Tier; da kann ich lange sagen, es liege nur an der Art wie ich es betrachte. Ich kann und will es nicht schönreden.
*** Einfach hart, sein. In der Art ist nicht mir passiert also egal. Was gehen mich die Probs andere an, ob nen Jude vergasst wurde oder in China nen Sack reis kaputtgeht hat mit mir jetzt nichts zu tun. Und ist teilweise wie beim Holocaust ne scheiss Vergangenheit die irgendwelche WIxer immer wieder hochkauen weil sie in der Vergangenheit nachtrauern.
> Sowas nutz ein Herr Bush, um die Welt in Angst und schrecken zu versetzen, bietet eine Schein-Lösung an und gewinnt 50 Millionen Leute, die ihn wählen. Angst ist die Dummheit auf der die Meschen un-SELBST-ständig gemacht werden.
*** Aus Angst kann man lernen, und wirklich reifen wenn man sie denn, dann besiegt. Ich finde Bush übrigens gut und das er mal ordentlich in der Welt aufräumt.
Sie werden mit der Angst Dumm gehalten. Schau Dir die Dinge genau an alle du aufgezählst hast, nimm sie in den Arm und löse diese Enrgie in LIEBE, die du bist auf, doch vorher öffne dich für das was du wahrlich bist.
*** Klingt irgendwie nach. Ohne Wohnung bekomm ich keinen Job ohne Job bekomme ich keine Wohnung. Angeblich ist man diese Liebe dann soll man umwandeln, sich ihr aber erst öffnen.
> Der Mensch muss sich verändern, sonst soll er so schnell wie möglich aussterben! Wie ein Krebsgeschwür wuchert er auf der Oberfläche der Erde, es ist so offensichtlich, und Du sagst, es solle sich nichts ändern daran, nur anders betrachten soll man es.
*** Das Hunde unsere Straßen vollscheißen finde ich viel schlimmer :)
> Der Mensch muss sich ändern. Ja wo führen solche Gedanken denn hin? Höchstens ins Gefängnis, wenn du dich nicht dran hälst.
> Nein danke. Das ist nicht mein Weg, nicht mein Ziel. Ich verstehe Dich nicht, du verstehst mich nicht; lassen wir es.
> >
>
> du kann nur mit dem Herzen verstehen, aber nicht wenn du dich verschließt durch die Grausamkeiten dieser Welt. Geh aus dem Mit-Leid raus und nehme Mitgefühl ein. Sobald du das Licht bist, kannst du auch anderen den Weg leuchten - aber nicht indem du strebst, sondern indem DU BIST.
*** Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl habe aber ne Ahnung was du meinen könntest.
> Ja und es geht nicht um die großen Dinge der Welt. Begegne einen Kind im innerlichen Zorn. Das Kind wird dich nicht verstehen können, selbst nach dem 3 mal nicht. Begegne einem Kleinkind mit Angst und es wird schrieen, obwohl du nichts gesagt hast. Sei einfach mal wach und schau wie die Welt funktioniert - aber warte nicht bis irgend eine Guru oder Pator kommt und dich wachrüttelt. Das passiert nicht. Und wenn du jetzt bockig bist, dann kümmer dich um diesen Bock. Er gehört nicht Dir. Nimm ihn liebevoll in den Arm und entlasse deine Sklaven, die ständig genährt werden wollen und uns einen Energieverlust wahrnehmen lassen, doch bei all diesen Themen ist das unberührt, was du in Wahrheit BIST. Dein wahres Wesen ist bedinungslose LIEBE und in ihr gibt es kein "nein".
*** Natürlich gibts in der Liebe ob bed. oder "normal" nen Nein, liebe wäre nicht liebe sondern Gehorsam wenn es kein Nein geben würde. Ein Nein kann mehr Liebe beinhalten als ein Ja,nä :)? Nur wegen diesem Absatz Poste ich, der rest kamm so nebenbei.
lg
Eric

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: