logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Jesus war doof. JA, deshalb war er da.
Sabine schrieb am 19. Februar 2005 um 10:03 Uhr (580x gelesen):

ein revolutioner muss eben damit rechnen, dass man ihn ans kreuz nagelt.
wäre er schlau gewesen, hätte er seine klappe gehalten und wäre tischler geworden.

-------
Wer hoch hinaus will, kann auch schon mal tief fallen.

Und da gibt es noch ein Gesetz, was die Geschichte uns zeigt. Das, was wir ablehnen, ziehen wir an. (Lehrstück) Es waren seinerzeit die blinden Priester und Schriftgelehrten, die er abgelehnt hat. Wie heißt es so treffend noch? Wer den Stachel im anderen erkennt, erkennt den eigenen Balken nicht. Und dann wird sich der Balken offenbaren, er wird sichtbar, er wird materiell und niemand weiß mehr, wo er plötzlich hergekommen ist.

Sobald ich einen innerlichen Konflikt habe, ein Phantom, und ich dieses Phantom ignoriere, wird der Konflikt real. Das ist ein Gesetz, was jeder nachvollziehen kann. Wenn nun der Konfklikt sich offenbart, gibt es eine zweite Chance diesen Konflikt in "Nichts" aufzulösen, nämlich dann, wenn man sich "jetzt!" erinnert wer man ist und in diesem SEIN zieht alle Gewalt durch einen durch. Es ist zu vergleichen mit dem Bild: Du bist das Kino, indem der Streifen Passion abläuft. Die so transfomierte Energie ist immer noch sehr, sehr gewaltig und doch gewandelt.

Jesus war doof?

Ja, wir sind es auch. Die Dummheit liegt im Gefühl von Getrenntheit begründet, die es aber nicht gibt. DU BIST Liebe (in Einheit)

> zu dumm, ja, er war eben zu dumm.

ja, doch er hat er die zweite Chance genutzt und die Dummheit, den Schleier der Angst, wie ein Nebel im Sonnenlicht aufgelöst.

> wenn jesus dumm war, dann muss sein herr vater, der liebe gott höchstwahrscheinlich auch sehr dumm sein.
>

in der bedinugslosen Liebe, darf auch Dummheit erscheinen! Das unterscheidet den Vater vom Sohne, als der auf die blinden Priester und Schriftgelehrten losging. (und doch ist es kein wirklicher Unterschied)

> wir leben also in einem universum, dass ein dummer gott geschaffen hat.
>

das kannst du so sagen, in ihm, dem SEIN darf alles geschehen. Du kannst bewerten, du kannst urteilen, einfach bedingungslos. Nichts ist befreiender als zu erkennen "ich bin dumm und du bist dumm." Damit löst sich unser schlimmster Albtraum, nämlich dumm zu sein, in wohlgefallen auf.

> im grunde ist das die erklärung für alles und nun wundert mich auch überhaupt gar nichts mehr.
>

Ja !

Sabine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: