Wahrheit leben
yen xi schrieb am 3. Oktober 2004 um 20:20 Uhr (546x gelesen):
Da die Antwort auch für mich gilt, noch ein paar Bemerkungen hierzu.
> Wenn ich mich auf neue Namen einlasse, weiß ich ja nicht, was da für Wesen kommen.
# Das spürst Du schon...
> Man wird nur dann lichtvoller, wenn man sich für Lichtwesen öffnet.
# Suchst Du "Erlösung" durch andere? Nur Du selbst kannst Deine eigene Entwicklung voranbringen. Die "Lichtwesen" können Dich höchstens dabei unterstützen.
"Arbeiten" musst schon selbst.
> "Ganz von selbst" wird man auf den Weg zur Hölle gebracht, wenn man nicht aufpasst ;-)
# Also kannst Du ja "aufpassen" und dem aus dem Weg gehen und Dich denjenigen anschliessen, bei denen Du keinen Widerstand (im Gegenteil) spürst.
Deswegen kommst Du zu denen, die Dir die Anregungen geben, die Du für deinen Fortschritt brauchst. Weil Du spürst, wer gut für Dich ist (und das kommt doch von innen / dir selbst, oder nicht?).
> Aber nicht automatisch!!! Automatisch lebt man doch gerne in (nicht unbedingt guten) GEWOHNHEITEN.
# Du bringst Ablehnung gegen unbewusstes Handeln zum Ausdruck. Das ist zwar nicht, was Myrrhe meinte, aber ein gutes Beispiel dafür, dass Du dem "automatischen Handeln" (wie Du es verstehst) einfach abgeneigt bist. Und diese Abneigung ist automatisch - natürlich. Sie kommt einfach ohne Widerstand und gehört zu Dir. Das ist eine Deiner Wahrheiten.
> Pardon, aber deine Worte können auch ganz anders verstanden werden!
# Weil Du keine Bereitschaft zeigst, diese zu verstehen oder überhaupt einmal richtig anzuhören.
Gruß,
yen xi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: