(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Wahrheit leben
Vera schrieb am 3. Oktober 2004 um 18:50 Uhr (600x gelesen):
Hallo myrrhe,
> ich denke, wenn man sich der eigenen Spiritualität bewußt wird und die Tür seinem Spirit (schöneres Wort für Geistführer oder "Guide", hab ich jetzt erst gehört) öffnet, wird man geführt auf seinem Weg und erfährt die Wahrheiten, die die Leitsterne für einen selbst sind.
Ich will es weder Guide noch Spirit nennen, höchstens Schutzengel oder Hohes Selbst, besser noch 'Gott' oder Heiliger Geist. Ich will mich nicht irgendwelchen geistigen Führern öffnen, sondern nur den allerhöchsten Wesen.
Wenn ich mich auf neue Namen einlasse, weiß ich ja nicht, was da für Wesen kommen.
> Das heißt, man wird, ganz von selbst zu den Dingen gebracht, die entscheidend für uns sind. Und natürlich "open end" ... nach oben offen ... es geht weiter und weiter. Ständig lernen wir, erwecken unser spirituelles Potential mehr und mehr, und so werden wir lichtvoller.
Man wird nur dann lichtvoller, wenn man sich für Lichtwesen öffnet. Es gibt ja auch andere Wesen, die einen führen wollen. "Ganz von selbst" wird man auf den Weg zur Hölle gebracht, wenn man nicht aufpasst ;-)
> Meiner Erfahrung nach sind Wahrheiten dann für einen wahr, wenn man sich nicht nach ihnen "richten" muß, also keinen eigenen Zwang ausübt, etwas zu leben, sondern dies ganz automatisch tut.
Das ist in Ordnung: ohne Zwang muss es sein, wonach man sich richtet. Aber nicht automatisch!!! Automatisch lebt man doch gerne in (nicht unbedingt guten) GEWOHNHEITEN.
Das hätten manche Wesen gerne, dass wir uns wie Automaten automatisch nach ihnen richten.... aber das hast du sicher anders gemeint. Pardon, aber deine Worte können auch ganz anders verstanden werden!
Viele Grüße von
Vera
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: