logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wahrheit finden?
Vera schrieb am 3. Oktober 2004 um 17:42 Uhr (555x gelesen):

> Hi Vera
>
> Da man ja immer und überall auch seine eigene Warheit hat, die vielleicht andere nicht so sehen, ist das natürlich nicht so einfach.Ich persönlich nenne das meine Wirklichkeit für mein Leben, die nicht für alle algemeingültig ist. Aber wie setzt man sie um? Gute frage, das was ich für mich als Warheit empfinde lebe ich eigentlich automatisch, ich denke da nicht großartig drüber nach, ein Schamanenfreund hat mir mal gesagt, wichtig ist nicht das Denken und hinterdenken, sondern das tun. Gemeint hatte er das zwar in dem, Sinne, das wir zuviel die Funktionen des Lebens und der Magie und so weiter hinterfragen stat zu tun, aber es passt auch auf Deine Frage.
> Denke nicht darüber nach, sondern tu. Halte Dich an Dein Bauchgefühl, zerdenke doch nicht alles

Hallo Jenere,

danke auch dir für deine Antwort! Das Tun ist wichtig, das sehe ich auch ohne Weiteres ein. Nur kann ich oft nicht das tun, was 'mein Bauch' möchte. Der möchte viel, was mir als Kind meistens alles verboten wurde und wozu auch oft das nötige Kleingeld fehlte.
Tatsächlich lernte ich so, NICHT auf mein Bauchgefühl zu hören, sondern es zu ignorieren und das zu tun, was 'vernünftig' ist (zu sein scheint). Vielleicht denke ich deshalb soviel nach, weil ich gelernt habe, das Falsche zu tun? Wenn das so ist, wie kann ich dann das andere lernen? Kann man das überhaupt noch ändern? Was glaubst du?
Und ist es wirklich das Beste, 'auf seinen Bauch zu hören'?

Manche sagen, man soll auf sein Herz hören, andere meinen auf den Bauch, andere wieder sagen, man soll auch den Verstand mit einbeziehen. Hilfe! ;-) Was ist nun das Beste?

Lieben Gruß
Vera



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: