Wahrheit finden?
Vera schrieb am 2. Oktober 2004 um 16:31 Uhr (596x gelesen):
> das ist sehr kompliziert, ich kann es dir wissenschaftlich ebenso erklären wie mit einfachen worten :
> das gesetz heisst resonanz.
> es gilt in der klassischen physik, ebenso auf quantenebene und bei den elementarsten teilchen (hier in form von beobachtung, bzw. gedanken)
> alles ist mit allem verbunden, so ist alles eins und eins ist alles.
> deswegen tue niemals etwas, was du auch anderen nicht wünschst,
> das beste ist, du denkst nichtmal dran.
> das ist aber ein langer weg, gedanken und emotionen kontrollieren sind unabdingbar.
> man muss aber nicht übertreiben, jeder wie er kann.
>
> du merkst das in deinem leben und noch etwas,
> wenn du dir krampfhaft etwas wünschst, wirst du es nie erreichen.
> die genügsamkeit und der gleichmut des weisen bringen dich aber überallhin und lassen auch wunder geschehen, hier und da, nicht in jahren, schon morgen vielleicht. ;O)
Hallo te king!
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, es ist kompliziert mit der Wahrheit. Das ist ja das Problem, dass man nicht immer den besten Weg kennt und dann etwas tut, was man später bereut. Andererseits ist es manchmal unabänderlich, anderen etwas anzutun, was man selbst nicht möchte. Doch, wie ich schon 'Schwachsinnig' schrieb: kann das, was ich anderen an 'Bösem' zufüge nicht die Antwort sein, die sie dann für ihre Taten bekommen?
Das kann man nun wiederum auch als Ausrede ansehen für seine Taten, die nicht so positiv waren. Ach, ich weiß es doch nicht immer. Stimmt, jeder, wie er kann....
Aber an Wunder glaube ich auch. Sie geschehen fast täglich, wenn man die Augen offenhält.
Liebe Grüße von
Vera
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: