(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
kleiner Trick
yen xi schrieb am 3. Oktober 2004 um 13:23 Uhr (540x gelesen):
Erstmal schließe ich mich voll und ganz Myrrhe an.
Die Quelle für geistige "Wahrheiten" kann man nur selber sein. Denn die Realität/Wahrheit ist immer nur Ausdruck des eigenen Selbst.
Ein Spirit (übrigens eine wirklich angenehmere Bezeichnung, werde die übernehmen :) ) kann uns helfen, unsere eigene Wahrheit zu entdecken, wenn wir es wollen.
Hauptsache ist die Bereitschaft, zu lernen. Äussere innerlich die Bitte; zeige bewusst Bereitschaft, zu lernen.
Dann fällt mir da noch ein kleiner "Trick" aus meiner Vergangenheit ein:
Stell Dir vor, Du stellst Deine Fragen einem unheimlich liebevollen, weisen Wesen (Buddha, Christus, wie Dir Dein Empfinden zusagt).
Lass es wirklich als ein völlig fiktives inneres Gespräch ablaufen und die Antwort erscheinen, die diesem weisen Wesen entspricht.
Im Nachhinein war ich erstaunt über die Qualität der Aussagen. Spiele da einfach mal mit der Fantasie und nimm die Antworten so hin.
Manchmal zeigen sie ihre Tiefe erst auf den zweiten Blick.
Beim Lernen spielt die Quelle übrigens keine Rolle (egal, ob Spirit, das höhere Selbst, Gott oder was immer).
Gruß,
yen xi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: