logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Lernprozess als Rückkehr zum Wissen
yen xi schrieb am 3. Oktober 2004 um 20:12 Uhr (561x gelesen):

Hallo noch einmal,

> Also wenn es dir egal ist, dann möchte ich mich da nicht einmischen. Mir ist es nicht egal, an was ich mich anschließe.
# Lernen heisst nicht, dass Du Dich irgendwem anschliessen sollst. Im Gegenteil. Spirituell lernen heisst für mich, Stück für Stück die eigene innere Wahrheit zu finden und zu verwirklichen.
Anstöße dazu findest Du im täglichen Leben und - worauf ich mich mit meiner Aussage speziell bezog: in inneren Eindrücken.
Ihr Ursprung kann Dein "Höheres Selbst" sein, kann Dein Unterbewusstsein sein, kann ein "Spirit" sein, sonstwer. Wichtig ist, dass Du für Dich das Vermittelte als Anregung nimmst, ein eigenes Bild zu entwerfen. Wenn Du es für Dich als wahr akzeptierst, kannst Du das zu Deiner Wahrheit machen. Oder Du kommst zu einem anderen Ergebnis, das letztlich zu Deiner Wahrheit (und wohl weiteren "Fragen") führt.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Selbstverantwortung übernimmst, Dir zutraust, Deine eigene Wahrheit zu sein (und nicht die eines anderen).
Und erst einmal eine gewisse Bereitschaft zeigst...

yen xi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: