logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

An Nele
Marie schrieb am 29. September 2004 um 6:00 Uhr (821x gelesen):

Hallo Nele,

ich habe es leider gestern nciht mehr geschafft, Dir zu schreiben. Das tue ich aber jetzt.

Ich sehe das Ganze etwas "brutaler", wie Du sicher finden wirst. Denn für mich ist das nicht kompliziert. Klar, ich sehe wohl, was es kompliziert macht, aber FAKT ist, Nele, das es nicht darum geht, das andere NICHT unglücklich sind, sondern es geht darum, das Du selbst GLÜCKLICH bist.

Aus der Aussage, daß er seiner Frau "das nicht antun kann", ist eher zu schließen, daß er sich nicht traut, zu tun, was er will. Und es bringt noch viel weniger, wenn Du dir Vorwürfe machst von wegen "ich war so blöd, ihn fallen zu lassen".

De facto ist das, was man Dir seit Deinen frühesten Kindertagen beigebracht hat, nichts weiter als eine Illusion. Man hat Dir, wie jedem einzelnen von uns beigebracht, "nicht so egoistisch zu sein", "auf andere Rücksicht zu nehmen" und so weiter und so weiter. Und ganz ehrlich, was hast Du davon? Nichts. Sei mitleidlos, nicht gefühllos. Mitleid (z. B. mit der unter Umständen zu verlassenden Frau) ist falschverstanden und verstärkt in Deinem Gegenüber nur die irrtümliche Annahme über sein Leiden.
Hast Du dich schon einmal mit spirituellen Themen (außer jetzt Dualseelentum) beschäftigt? Denn auch über die Liebe als solches gäbe es noch eine Menge zu sagen...

Daher, Nele, ist der einzige Rat, den ich auch gerne gebe, der: sagt beide die Wahrheit und tut, was ihr WIRKLICH wollt.
Denn im Endeffekt ist das, was ihr macht, ein Weglaufen, ein Wegschieben, ein vorsätzliches "sich unglücklich machen".

Das mag hart klingen, aber vielleicht kannst Du trotzdem nachvollziehen, was ich meine.

Gruß,
Marie



> > Hallo Nele,
> >
> > Was soll denn kompliziert sein daran?
> > Ich meine, effektiv gibt es nur EINE Frage, deren Beantwortung nötig ist.
> > WOLLT ihr zusammen sein, oder WOLLT ihr es NICHT?
> >
> > Und bevor Du jetzt schreibst "ja, wir wollen, aber wir können nicht", denke erst nochmal darüber nach, ob das, was Du als Begründung aufzeigen möchtest, nicht viel eher ein vorgeschobener Grund ist.
> >
> > Wenn Du nämlich jetzt sagst: "wir würden die anderen verletzen", dann brauche ich etwas länger, um meinen "Tip" zu verfassen...also, erzähl mal den Grund, warum "das nicht so einfach geht".
> >
> > Gruß,
> > Marie
>
> wieso schreibst du mir nicht mehr

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: