ich habe meine dualseele gefunden
nele schrieb am 28. September 2004 um 15:42 Uhr (508x gelesen):
> > > > > Hi Nele
> > > > > ich weiss sehr gut wie es dir geht. Bin in einer ähnlichen Situation. Wir sind auch beide in einer glücklichen Beziehung und da wir auch unsere Partner lieben, sind wir "nur" Kollegen. Das ist sehr schwer aber mir gehts auch so, dass ich meinen langjährigen Partner nicht einfach so verlassen kann. Ich weiss nicht ob es einfach wäre mit einer Dualseele eine Partnerschaft zu haben, weil Geheimnisse haben nicht wirklich möglich ist.
> > > > > > Gruss Janice
> > > >
> > > > ja das stimmt er kennt mich auch sehr gut manchmal denke ich auch oft das er schon bescheid weiss bevor ich ihm etwas gesgagt habe.beispiel:letztens hatte ich streit mit meinem freund und er hat mich auf der strasse angesprochen warum ich streit mit meinem freund hätte.aber bei uns ist noch nicht mal eine freundschaft möglich.weil es wie eine beziehung ohne sex laufen würde und das ist ja auch nicht so toll für seine frau.
> > >
> > > Hallo Nele,
> > >
> > > zunächst: Ich teile nicht deine Meinung, dass es sich bei dem Mann um (d)eine Dualseele handelt - aus bestimmten Gründen, die ich jetzt nicht weiter ausführen will (sind auch nicht wichtig).
> > >
> > > >wahrscheinlich werde ich mit meinem freund kinder bekommen auch heiraten und immer innersten aber immer unglückich sein.das scheint das schiksal so gewollt zu haben
> > >
> > > Sorry, aber das ist ja wohl das Bescheuertste, was ich jemals gehört habe!
> > > Wieso willst du diesen Mann heiraten, an den dich (noch) nichts bindet; willst gar Kinder von ihm bekommen, obwohl du ihn so wenig (oder gar nicht) liebst?
> > > Und was redest du von Schicksal???
> > > Das ist alles ein Riesenquatsch *kopfschüttel*.
> > > Warum tust du das?
> > >
> > > Soll ich dir was sagen?
> > > Du tust mir nicht mal wirklich leid. Weil du dich selbst in die Sch*** reitest, reiten WILLST.
> > >
> > > Überlege einfach mal, WAS du eigentlich willst und was für eine "Zukunft" du dir aufzubauen im Begriff bist.
> > > Keiner zwingt dich zu IRGENDwas! - Nur du dich selbst.
> > >
> > > Hoffe, du nimmst mir meine Offenheit nicht übel, aber:
> > > Kehr um, solange es noch geht (völlig unabhängig von diesem angesprochenen Mann (deiner vermuteten DS), der wohl eher auch nicht das "wahre Glück" ist; du bist einfach nur bis unter die Haarwurzel in ihn verliebt ...ein schöner, aber nicht ewig auf einzig diesem Level haltbarer Zustand :) - mein Eindruck).
> > >
> > > > gruss nele
> > > > P.S: aber was du tust du gegen deine unzufriedenheit?
> > >
> > > Mann....oder vielmehr:
> > > Mädel: Was tust DU gegen deine Unzufriedenheit?
> > > Mensch, dir stehen alle Wege offen - oder bist du ein Masochist...:)?
> > >
> > > *grummel* ...
> > > Grüsse von butterfly
> >
> > hallo butterfly
> >
> > na ja an offenheit mangelts bei dir nicht.ich kann nicht mal so eben sagen:so ich geh jetzt ist mir doch egal was mit dir ist.wie gesagt das ist moralisch nicht vertretbar für mich auf jeden fall nicht.denn ich liebe ihn schon.und was mich mit dem anderen verbindet geht eben viel weiter.
>
>
> >und ich finde ein sicheres anzeichen dafür ist das ich mir zum beispiel keinen sex mit ihm vorstellen könnte.es ist eben eine tiefgehende freundschaft.
>
> So what?
> Wht's your prob?
> Ich habe auch männliche Freunde, die NUR Freunde sind und auf die ich nie und nimmer verzichten würde. Wer verbietet dir eine solche Freundschaft?
> Und was ist mit der "Liebe" zu diesem Mann, wenn du diese eher als "Pflicht" und "ethische Verantwortung" gegenüber ihm empfindest? Ist dir Vertrauen und Aufrichtigkeit denn nichts wert?
> Könnte er nicht damit umgehen, dass dich eine tiefe Freundschaft mit einem anderen Mann verbindet?
> Was ist daran unmoralisch?
>
> Tut mir leid, mehr fällt mir nicht dazu ein.
> Und ich muss jetzt auch gehn, sorry.
> Andere werden dir sicher für dich annehmbarere Ratschläge geben können.
>
> Wollte dich nicht brüskieren; aber: Ich verstehe dich noch immer nicht.
> Eigentlich noch weniger als zuvor.
>
> Grüsse dennoch v. butterfly
> > und mir ist schon klar das mich keiner zwingt.ich zwinge mich selber weil ich dankbar sein sollte so einen tollen mann wie meinen freund an meiner seite zu haben. ich wollte ja auch eigentlich nur wissen wie ich meinen kontakt zu dem anderen verbessern könnte weil ich weder ohne den einen noch den anderen leben möchte
> > lieben gruss nele
gegen eine freundschaft ist auch eigentlich nichts einzuwenden.aber mein freund kennt die vorgeschichte von ihm und mir.und da ist es doch klar das er nicht so begeistert davon ist wenn ich mich wieder gut mit ihm verstehe.das wäre doch jeder.und seine frau würde das auch nicht so gut finden.
ich finde das zwar ok das du so offen bist aber ein bisschen weniger hätts auch getan
lieben gruss nele
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: