(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Hilfe zur Selbsthilfe
Thorsten schrieb am 15. August 2004 um 14:26 Uhr (490x gelesen):
Hallo dana,
noch eine Antwort, aber diese hier soll versuchen Dir beizubringen wie Du Dir selbst hilfst. Die Kommentare stehen so ziemlich in der selben Reihenfolge, in der Du auch Deine Frage formuliert hast.
Du hast kein Problem; es ist eine Herausforderung.
Vergiß die anderen Knalltüten. Es geht um Dich.
Das Wort "dumm" solltest Du aus Deinem Wortschatz streichen. Und das sag ich jetzt nicht nur so! Tu es ganz einfach! Kein Gedanke wird mehr daran verschwendet! Du denkst jetzt nur noch darüber nach, wie Du noch intelligenter wirst als Du es ohnehin schon bist.
Das Gedächtnis lässt sich trainieren. Fang einfach an etwas zu lernen, es wird klappen. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe!
Lesen/Schreiben geht in Fleisch und Blut über, wenn man es nur lange genug macht. Such Dir ein Buch (am besten eins, das Dir gefällt) und fang an zu lesen. Bei einem Buch das spannend ist oder Dich berührt kommt die Konzentration ganz von alleine.
Du bist nicht das einzige Kind auf dieser Welt. Manche Kinder werden sogar zum Staatsoberhaupt gewählt. (das konnte ich mir nicht verkneifen!) Ein Lachen fördert übrigens auch die geistige Leistung.
Und wenn Du eines Tages keine Lust mehr hast ein Kind zu sein dann probier einfach was anderes aus.
Verwandle Deine Schwächen in Stärken.
Der Mensch ist ein Augentier. Wenn Du viele Bilder im Kopf hast, dann nutze sie um das soeben gelernte zu behalten. Das Gehirn kann Bilder unheimlich effektiv speichern.
Zum Beispiel wenn Du Vokabeln lernst: stellt Dir den Begriff bildlich vor.
Tu es einfach! Es ist ganz leicht!
Die ganze Welt ist ein Chaos. Aber Du brauchst nur Deine eigenen Gedanken zu sortieren. Das hört sich doch jetzt hoffentlich sehr einfach an, oder? Und es ist auch einfach!
Denk immer positiv: es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen. Das Unterbewusstsein ist ein starker Verbündeteter. Es arbeitet sogar, während du schläfst. Denk positiv, vor allem kurz vor dem Einschlafen!
Einfache Regeln:
- ersetzte negative Wörter durch positive (wie oben gesagt)
- ersetze Wünsche durch Tatsachen ("ich bin" statt "ich will)
(untersuch doch mal meinen Kommentar zu Deiner Intelligenz auf diese beiden Regeln)
Das Unterbewusstsein kennt keine Verneinungen. Wenn Du also nachdenkst, dann gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen "häßlich" und "nicht wunderschön". (versuch doch mal, diesen Unterschied zu fühlen: lass Dir die beiden Begriffe auf der Zunge zergehen)
Was ich vor einiger Zeit gelesen habe ist folgendes (könnte sicher helfen). Wenn Du versuchst Dich auf eine Aufgabe zu konzentrieren und eine Störung auftritt dann sage zu Dir selbst "Störung!" und fahre mit der Aufgabe fort als ob nichts gewesen wäre.
Noch etwas: auf dieser Welt hat fast kein Mensch das Abitur. Wenn Du das Abitur nicht brauchst, dann lass es weg. Wenn Du es willst, dann an die Arbeit! Und denk dran: es gibt kein Versuchen. Tu es oder tu es nicht. (bekannt aus Film und Fernsehen)
Wenn Du etwas lernen willst dann lohnt es sich vielleicht auch, Dir Deine Umgebung entsprechend zu gestalten. Wie stellst Du Dir eine Atmosphäre vor, in der Du in aller Ruhe LERNEN kannst? (Du malst einfach ein Bild in Deinem Kopf) Dann kannst Du versuchen, Dir so eine Atmosphäre zu erschaffen.
Noch etwas: zu glauben, dass man krank ist, ist so ziemlich das falscheste was man tun kann. Dass Mediziner keine Ahnung haben zeigt sich schon daran, dass sie KRANKENhäuser bauen statt Gesundheitshäusern.
Last but not least:
Ohne Fleiß kein Preis!
Wünsche Dir eine schöne Zeit,
Thorsten
Und jetzt noch ein Kommentar ans Forum:
Ihr solltet Dana helfen und ihr keine Flausen in den Kopf setzen. Diejenigen die ich meine fühlen sich jetzt angesprochen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: