logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
ADS - woher kommt diese Seuche?
Elisabeth schrieb am 15. August 2004 um 11:31 Uhr (506x gelesen):

> Hallo dis,
>
> weisst du ist es nicht einfach sein versagen auf eine Krankheit oder auf jemanden anderen zu schieben?
>

Was nun, wenn der- oder diejenige wirklich eine Krankheit hat? In meinem engsten Familienkreis gibt es z.B. jemanden, der an Narkolepsie leidet. Das ist eine Krankheit, bei der - allerdings erst seit wenigen Jahren - eindeutig erwiesen ist, dass sie genetisch bedingt ist (das ist auch durch einen Bluttest, gemeinsam mit einem Schlaflabortest) nachweisbar, die meist erst in späterem Alter (ab Mitte 20) "ausbricht".
Bei Narkolepsie gibt es ein paar typische, sehr drastische Symptome, die nicht immer alle auf einmal auftreten müssen. Bei meinem Familienmitglied war lange nur eine unerklärliche Müdigkeit der Fall. Auf Menschen, die Aussagen getätigt haben, wie du hier, ist er leider oft genug gestoßen. In voller Ausprägung gibt es bei Narkolepsie eine Neigung dazu, ganz plötzlich tagsüber einzuschlafen (in den unmöglichsten Situationen, und unabhängig davon, ob man in der Nacht ausreichend geschlafen hat), und bei emotionaler Erregung (das kann Ärger sein oder auch bloßes Lachen über einen guten Witz) an Ort und Stelle zusammenzusacken und niederzufallen - deine Muskeln lassen nach, so wie es im Schlaf normal ist - die Betreffenden erleben das alles bei vollem Bewusstsein mit, können es aber nicht verhindern. (Einige weitere Symptome können, müssen aber nicht zwingend auftreten.) Was hast du nun z.B. diesen Menschen anzubieten? Narkolepsie ist derzeit nicht heilbar, nur die Symptome lassen sich etwas abmildern. Dass sie sich zusammenreißen sollen?


> Das ist das eigentliche ADS heutzutage.
> Von wegen krank, einfach desinteresse von manche Menschen.
> Merkt ihr doch die meisten jammern lieber als sie was tuen, sie haben gemerkt wenn ich jammere jammern andere mit und sommit haben sie das was sie wollen, was es ist weis ich nicht ich bin kein jammerer.
>
Nun, sehr viel erreicht man durch Jammern normalerweise nicht. Bestenfalls ein kurzfristiges Interesse des Gegenübers. Weiß nicht, wo du deine diesbezüglichen Erfahrungen herhast.


> Aber lassen wir sie doch jammern was sollts, jeder soll sein weg gehen und nicht von anderen. Denn es spricht nichts dagegen das mann den weg einen anderen geht, die frage ist aber wie soll ich den weg einen anderen gehen wenn ich nicht mal gelernt habe auf meinen weg gehen?
>
> Und dann fangen sie an zu stolpern und wundern sich und fragen sich, ja warum stolpere ich?
>
> Ja warum?
>
> Anstatt fragen mit TUN zu beantworten werden fragen immer mehr an anderen fragen verknüpft es ensteht eine fragenkette und am schluss wird irgend eine antwort genommen ob sie passt oder nicht was spiellt dann für eine rolle hauptsache die befriedigung ist da um sagen zu können "ja ich habe eine antwort"
>
Nun, falls das auf ADS bezogen ist. Eine "Antwort" heißt ja nicht, dass man sich zurücklehnen kann und damit hat sichs. Als "Erklärung" taugt ADS, als Entschuldigung sicher nicht, und wird auch von niemandem so akzeptiert, aber es kann einem Hinweise geben, sein Verhalten zu ändern (auch im zwischenmenschlichen Bereich.)

Und ob deine Art, die Welt zu sehen bzw. sich in ihr fortzubewegen, wirklich die einzig richtige ist, bezweifle ich auch - es hat schon seinen Vorteil, wenn man schön geradeaus ein Ziel verfolgt und den kürzesten und erfolgversprechendsten Weg einschlägt, aber genauso hat es auch seine Vorteile, wenn man das nicht tut. Mal im übertragenen Sinn: du bist ein Gipfelstürmer, der auf den ausgetretenen Pfaden in Rekordzeit oben am Gipfel ist, ein ADSler/eine ADSlerin erreicht den Gipfel möglicherweise nie, hat dafür aber eine Menge Dinge abseits der ausgetretenen Pfade wahrgenommen, die du nicht mal bemerkst oder für unwichtig hältst.

Alles Liebe,

Elisabeth

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: