(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
lernen, merken, intelligenz ..Chaos im Kopf
Dana schrieb am 14. August 2004 um 22:15 Uhr (478x gelesen):
danke elisabeth,
mit ads habe ich mich auch schon beschäftigt.. als kind wurde bei mir bei einem psychiater so ein test gemacht (gehrinströme wurde gemessen, dann so ein art intelligenztest etc..) und da kam angeblich auch raus, das ich ads hätte. Ich bekam Ritalin und mußte diese tests nochmal machen und da waren sie angeblich besser.
Ich sollte dann natürlich lanfristig ritalin nehmen.. wollte ich aber als kind wohl irgendwie nicht ;) (fühlte mich irgendwie komisch damit).
Und nach ein paar Wochen setzte ich mich dann auch gegen meine Eltern druch.
Mit ca. 15 bin ich dann nochmal auf die Ads-Idee gekommen (durchs internet) ging wieder zu einem psychiater und versuchte es erneut mit medikinet (soviel ich weiß das gleiche wie ritalin, nur anderer hersteller).
Ich hatte aber wieder nicht das Gefühl das mir die Tabletten wirklich helfen.
Ich fühlte mich zwar irgendwie wacher (bin so ein träumer und eher hypo statt hyperaktiv) und ich hatte sogar das gefühl ständig irgendwie "glücksgefühle" zu haben aber besser konzentrieren, im sinne von besserem lernen konnte ich nicht.
Noch schlimmer war, das die Wirkung innerhalb weniger stunden (weiß nicht mehr wie lange) stark nachlies und ich in ein richtiges loch fiel. Also mußte ich rechtzeitig wieder eine nehmen (um dies zu vermeiden, also überkreuzen) und so nahm ich mit der Zeit immer mehr. Richtig schlimm war es abends.. mit tabletten konnte ich nicht einschlafen und ohne bin ich in dieses depri loch gefallen.
Naja, irgendwann dachte ich dann, "jetzt reichts" und habe sie nicht mehr genommen.
Ich bin mir immernoch (trotz dieser tests damals bei einem ads-spezialisten) nicht sicher ob ich wirklich ads habe..oder ob einfach nur mehrere symptome zusammenkommen, die sich dann nach ads anhören.
Naja, du kennst ja sicher die Problematik ;)
Was hat man eigentlich davon, wenn man weiß, man hat ADS aber kein Ritalin nehmen will ?
Deine Lerntipps klingen gut.. das mit den karteikarten werde ich mir merken.
Wenn du schreibst "Nächte durch streben" heißt das dann du bleibst die ganze Nacht wach, ohne zu schlafen ? Ne, oder ?;)
Danke nochmal, liebe grüße dana*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: