(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken:
Der Brocken
Veränderte Personen erwachen auch nach Koma
Füchsin schrieb am 26. November 2003 um 12:43 Uhr (555x gelesen):
Es gab vor Jahren in den USA den Fall, dass eine Frau fast im Koma gestorben wäre, als sie aufwachte, sprach sie plötzlich russisch (oder war es französisch? Weiß nicht mehr so genau), hatte sie auch nicht gelernt. Ihre Stimme hatte sich geändert, das gesamte Wesen, Eltern, Mann und Kinder kannte sie nicht mehr (und wollte sie auch nicht kennenlernen), dafür liebte sie plötzlich Musik... (und begann, sie zu spielen). Am Ende ließ sie sich scheiden und zog weg.
Die Ärzte pflegen solche altägyptischen, persischen, lateinischen und sonstigen plötzlichen Sprachkenntnisse und plötzliche andere Kenntnisse mit "unbewussten Erinnerungen" zu erklären, die Person habe z.B. da und dort Brocken in der Sprache gelesen und benütze sie nun aus der Erinnerung... - Und wenn es eben noch so sehr an den Haaren herbeigezogen ist, Hauptsache man erklärt "wissenschaftlich" und nicht unter Bezug auf Telepathie, Reinkarnation, kollektiver Weltseele, genetisch-ererbtem Wissen, Besessenheit etc. ... Es darf nicht sein, was nicht sein darf.
Gestern brachte man in den Nachrichten den Fall einer Amerikanerin, die wachte ebenfalls später noch auf und spricht jetzt plötzlich mit starken BRITISCHEN Akzent und einer total anderen Stimme. Die Ärzte rätseln - nun sagen sie, gewisse Gehirnareale wären zerstört worden und das erklärt das gänzlich andere Wesen der Frau.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: