(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: alles Gute!
Bine schrieb am 26. Dezember 2002 um 20:47 Uhr (569x gelesen):
Hallo Hmmm,
Kastopia ist eben gerade nicht unehrlich. Sie sagt ihre Meinung, was sollte daran unehrlich sein ?
> Da kennst du ihre Vorgangsweise schlecht.
**********
Was für eine Vorgehensweise bitte ? Sie schreibt hier ihre Meinung, so wie Du und ich :-)
**********
Ja, da hast du ein Problem damit.
Aber genau dieses Problem wäre ja zu lösen, nicht, dass ich etwas verbreite und Jesus schon oft über mich wirken lassen durfte. Das scheint dir unmöglich zu sein, du musst es ja auch nicht glauben, jene, die dabeiwaren, wissen eben, dass es so war und immer wieder so ist.
**********
Etwas hat gewirkt, Du glaubst es ist Jesus, ich glaube es ist was anderes. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Du hast keinen empirishen Beweis dafür, Hmmm, das ist das Problem. Wenn Du einen empirischen Beweis dafür liefern könntest, dann wäre ich die Letzte, die es in Abrede stellt, so müssen wir uns wohl beide auf den Glauben verlassen, und der geht diesbezüglich bei uns beiden nunmal auseinander.
***********
Ich habe kein Problem mit Deiner Meinung.
;-)
**********
Das ist Tatsache, ich habe mit Deiner Meinung wirklich kein Problem. Ein Problem habe ich mit der Präsentation, wobei die letzten beiden Postings anständig waren und ich Dir deshalb auch anntworte.
**********
Ich kenne mehrere Leute, die meinen, mit Jesus direkt Kontakt zu haben, die auch selber davon überzeugt sind. Eigenartigerweise sagen nicht alle das Gleiche, also kann doch da irgendwo was nicht ganz richtig sein,oder ?
> Jesus sagt natürlich das gleiche, das Problem ist aber das Verstehen, das geübt werden muss.
**********
Wie kann man sicher sein, daß es exakt dieses Wesen ist, das sich bei Dir meldet ? Könnte es nicht jedes beliebige gute Wesen sein (oder auch weniger gute) das diesen Namen angenommen hat (der übrigens nicht einmal der richtige Name war)? Ich meine, es gibt Moslems, die sehen dann Mohammed, etc.etc. Die Angehörigen der verschiedenen Religionen sehen immer jeweils ein Wesen der eigenen Religion.
**********
Natürlich steht nicht jeder mit Jesus in Kontakt, der es behauptet.
Bei jenen, die Jesus nahe sind, war es bei uns im Chat immer wieder so, dass wir genau dasselbe vernommen haben.
Und dass es richtig ist, was ich vernommen habe, wurde desöfteren bewiesen.
**********
Durch was bewiesen ?
**********
Deshalb respektiere ich jedoch die Meinung der verschiedenen Leute.
Respektieren soll man die Menschen, aber nicht deren falscher Meinung, wenn man es eben besser weiss.
Ich kann aber respektieren, wenn jemand auf seiner falschen Meinung beharrt, aber natürlich nicht die falsche Aussage selbst.
**********
Und da liegt eben unser Streitpunkt. Meiner Meinung nach können wir, selbst wenn wir ein Eck der absoluten Wahrheit kennen, nicht hundertprozentig wissen, daß wir richtig liegen. Aufgrund eigener Erkenntnisse die Wahrheit anderer als falsch abzutun ist meiner Meinung nah einfach nicht richtig. Vielleicht hat gerade diese Ecke der Wahrheit eben für diesen speziellen Menschen eine tiefere Bedeutung und für Dich (noch) nicht, weshab Du diese Erkenntnis noch nicht als Wahrheit erkennen kannst? Wie kannst Du beurteilen, ob eine Wahrheit nun gerade für diesen Menschen stimmig ist, oder nicht ? Wieso ist gerade das, was Du als Wahrheit erfahren hast das Absolute ?
**********
Das ist wiederum so wie: Den Sünder sollst du lieben, die Sünde verabscheuen.
***********
Das mit diesen Befehlen ist auch so eine Sache, mit der ich micht überhaupt nicht anfreunden kann. Ein "Sollte" hört sich für mich anders an als ein "Du sollst". Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
************
des Menschen Glaube sei sein Himmelreich.
Naja, nicht jeder Glaube führt in den Himmel.
************
Wissen wir das ? Kann nicht auch im Umweg der Heimweg bestehn ? Welcher Glaube ist der Umweg? Welcher Glaube ist der Richtige ? Wer beurteilt dies ?
************
Was mich wirklich stürt ist, wenn jemand hergeht und sich das Recht rausnimmt,über einen anderen zu urteilen und das mit Worten, die dem grundsätzlich widersprechen, was er sonst lehren möchte.
Aber das machst ja genau du! Du urteilst gerade, dass meine Worte der Lehre, die ich verbreite, widersprechen.
Was ist aber, wenn du es nur nicht verstehst?
**********
Ich bin nicht hier um irgendwen zu lehren (oder vielleicht doch, dann jedoch in dem Maße, wie jeder von uns Lehrer für jeden ist)
Möglich, daß ich einige Dinge Deiner Reigion nicht verstehe, sie ist mir tatsächlich fremd. Ich halte nichts von Demut und Kasteiung bzw. von Leiden. Das macht für mich nur den Sinn, da möglichst schnell aus der Situation wieder rauszufinden *ggg*, wozu es meiner Minung nach auch gedacht ist, die Gründe hierfür mögen vielfältig sein (Durchsetzungsvermögen lernen zum Beispiel, oder aus der Opferrolle rauszufínden) Läuterung lernt man dadurch meines Erachtens nicht (das fände ich überflüssig, da ich einen Aufbau von Schuldkomplexen von meiner Religion aus als hinderlich einstufen würde)
**********
Wobei ich niemals gesagt habe, dass ich immer alles perfekt mache, doch bei vielem, was du kritisierst, bist du einfach nur selbst untolerant. Es ist niemandes Pflicht, dich Bauchzupinseln, nur weil du glaubst, es wäre gut, dich in deiner Meinung zu bestärken.
***********
Es ist jedoch auch niemandes Recht mich niederzumachen, da kann ich dann eben so reagieren, wie ich reagierte, da setze ich schlicht und einfach Grenzen: Bis hierher und nicht weiter.
*ggg* intolerant hat mich eigentlich noch keiner
genannt :-))) Wüsste auch nicht, inwiefern. Du kannst doch glauben, was Du willst, nur nehme ich mir eben das gleiche Recht raus ;-) Und im Zuge der Diskussion, Du erinnerst Dich: Ich hatte einen Thread über eine Friedensmeditation eröffnet, kamst Du, und übtest an mir Kritik, verwechsle das bitte nicht. Nun und gegen diese Kritik (die meier Ansicht gut unter der Gürtellinie war) habe ich meine Argumentation gebracht, warum ich sehr wohl das Recht habe, hier zu einer Friedensmeditation aufzurufen, das Recht, das Du mir absprechen wolltest (die Postings sind ja noch nachvollziehbar zu lesen).
***********
> > So wie Dein jetziges Posting verfasst ist, kann man normal drauf eingehen. Wenn Du beschimpfst, dann mag ich nichts mehr retourposten.
> Musst ja auch nicht, aber es ist untolerant, wenn du das eine Posting, das dir gefällt akzeptierst und das andere, das deiner Meinung widerspricht, eben nicht.
*************
Es hat nichts mit Meinung widersprechen zu tun. Das ist im Moment auch der Fall, nur ist dieses Posting anständig formuliert und nicht voller Beschimpfungen, das ist der Unterschied ;-)) Natürlich tut mir ein Posting von jemandem, der meine Meinung teilt wohler, das dürfte jedoch ganz menschlich sein, oder nicht ? Jedoch habe ich gegen eine der Nettiquette entsprechenden kontrovesen Diskussion auch nichts einzuwenden, siehst Du ja gerade *ggg*
*************
Daß er sich damit selber um viele fruchtbare Erkenntnisse bringt, das übersieht er dabei, wie schade !
Fruchtbare Erkenntnisse lerne ich weniger von Menschen, wie du das betreibst, sondern durch Gute Taten (und die sind oft anders, als du glaubst, auch Jesus hinderte kein verletzter Stolz von anderen, dass er die Wahrheit sagte),
> > Ich verstehe nicht was Du mit "verletztem Stolz" meinst ?
> > Und gute Taten erkennt man an ihren Früchten denke ich einmal. Wenn es einem anderen davon wesentlich schlechter geht, dann muss ich doch einmal einsehen können, daß meine Hilfe vielleicht nicht das rechte Mittel der Wahl ist oder ?
> Du hast meine Hilfe ja auch nicht angenommen... also warum geht es dir dann schlecht?
************
Weil ich mir aufs Äußerste bedrängt vorkam. Diese Frauke und Du (hieß die so ?), Ihr habt mich ja regelrecht bedrängt und versucht mir einen Schuldkomplex einzureden, weil ich mich weigerte zu verzeihen. Ich weiß schon elber, wo ich meine Prioritäten setzen möchte im Leben, das verzeihen gehört in diesen Fällen sicherlich nicht dazu.
************
Bei jemanden anderen, die die Hilfe Jesu gerne angenommen hat, die ich "vermitteln" durfte, geht es eben viel besser, da sind Wunder geschehen.
*********
Da bin ich eben nicht davon überzeugt, das mag auch an meiner eigenen Religion liegen (ich praktiziere unter anderem Huna) ud bin meinerseits der Meinung, daß Du bei mir keinen Erfolg haben könntest, ich wahrscheinlich bei Dir ebenso nicht. Das ist einfach so, ich akzeptiere das, ob Du es akzeptieren kannst, das weiß ich nicht, sollte auch nicht mein Problem sein.
**********
Gerade durch das (Er)kennen der Menschen kommt man meiner Meinung nach dazu, Gutes tun zu wollen, und es letztendlich dann auch auszuführen.
Das ist nur ein Ratespiel, wie ich ja schon sagte, kannst du aus 1000 Theorien nicht die wahre heraufinden, was nun wirklich gut ist. Wenn du einmal Jesus gefolgt bist, DANN wird Gutes bewirkt und zwar auch nicht von einem selbst, sondern von ihm, indem man sich als Werkzeug bereitstellt.
*********
Das ist wiederum eine christliche Ansicht, die ich nicht teile. Ich hatte erwähnt, daß ich Jesus durchaus für einen Eingeweihten halte, jedoch bin ich keine Christin und sehe Jesus nicht als den ausschließlichen Heiler an. Daß Jesus "Sohn Gottes" war das sehe ich aus dem Blickwinkel, daß wir alle Kinder Gottheits sind und uns zu einer Menschform hinentwickeln, die mit dem Ähnlichkeit hat, was Jesus gewesen sein könnte (was ich jedoch nicht mit Bestimmtheit weiß).
**********
Gutes zu tun bedeutet für mich nicht, hier den verlängerten Arm Gottes zu mimen, dessen wahres Wesen uns doch verborgen bleiben muss, schon aufgrund unseres begrenzten Denkvermögens.
Oben hab ich dir erklärt, wie es funktioniert.
Es ist eben nicht verwehrt.
***********
Auf lange Sicht gesehen vielleicht nicht, da müssen aber schon noch ein paar Entwicklungsstadien durhlaufen werden *ggg* Wir sind Menschen, bitte denk dran ;-) Daß wir als slche durchaus ein Potential haben, von dem wir nur einen Bruchteil nutzen, das glaube ich schon auch, jedoch ist das ein etwas längeer Entwicklungsprozess, der uns hier bevorsteht, der sich über laaaaange Zit hinziehen kann, und dann können wir die absolute Wahrheit immer noch nicht kennen, denn wir sind nicht Gottheit selber ;-) Wir können uns dieser vielleicht annähern, das vielleicht, aber erreichen ? Das halte ich für ein Gerücht.
***********
Wir können doch nur versuchen, das uns Bestmögliche zu machen und aus unseen Fehlern zu lernen. Dazu sind wir doch hier, denke ich.
wie oben erklärt, es geht viel mehr, aber erst, wenn man Jesus folgt, denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und das stimmt.
************
Dazu könnte ich jetzt wesentlich mehr posten, dddies ist aber kein Religionsgeschichteforum. Und auch kein Philosophieforum in dem Sinne. Du solltest Dir diesbezüglich vielleicht wirklich etwas Altertumsgeschichte reinziehen, auch wenn Du es wieder als angelesenes Wissen abtun wirst. Dann würdest Du nämlich die Parallelen zum Mithraskult, zu den alten Ägyptern, zu Atlantis, Zu den Kahunas etc. entdecken können und mich vielleicht etwas besser verstehen. Es geht hier um eine urururururalte Lehre, die Jesus eben auch verstand, und darin liegt das Vermächtnis dieses Mannes für mich. Die Essenz aus diesem Wissen rauszufiltern, und das geht weit in die Urzeit zurück ;-) Darüber könnte man vieleicht etwas in einem Religionsforumposten, hier wäe es weniger angebracht ;-)
*************
wodurch du eben offen wirst für die Gedanken von Jesus und der Engel. Und ich will von innen heraus Gutes - es gelingt besonders oft, nur feindselige Umgebungen wie hier mindern natürlich das Ergebnis, man soll ja eigentlich das Böse meiden und keine Angst, ich bleib nicht lange hier.
Das ist genau das, was ich mit dem Loslassen meinte. Nur durch das Loslassen kannst Du aus der Distanz heraus erkennen, daß keiner nur "böse" ist, sondern die Umstände ihn zu dem gemacht haben, was er/sie darstellt. Das finde ich aber nicht böse, sondern unwissend.
Nur sehr bedingt, denn wir haben den freien Willen und fast jedem ist die Lehre Jesu zugänglich. Wer ihm folgt, geht zum Guten und Wahren.
************
Du sagst es: Wir haben (innerhalb bestimmter Eckpunkte und das ist mittlerweile bewiesen)unseren freien Willen !
************
Jeder hat bestimmt ein anderes Jesusbild, und jedes hat aus der Sicht des Betrachters seine Berechtigung.
Eben nicht, dafür hätte er weder herniederkommen müssen, noch über Lorber (www.j-lorber.de) seine Botschaft verbreitet, wenn es sowieso egal wäre, wie du über ihn denkst.
Das ist eben Deine Meinung. Meine ist eine andere. Laß es doch einfach so stehen. Deine Meinung und meine Meinung haben beide auf dem Papier Platz und noch Hunderte anderer Meinungen.
Ja, Papier ist geduldig, aber das interessiert mich eben nicht, denn ich bin ja Jesus gefolgt und ich weiss ja schon im Gegensatz zu dir, dass es stimmt.
***********
Das ist eben Deine subjektive Meinung. Du kannst mich davon nicht überzeugen, dafür sehe ich zuviele Punkte, die mich nachdenklich stimmen und mich letztendlich zu dem Schluß kommen lassen, daß dies so nicht richtig sein kann,meiner Meinung nach. Für mich ist das Deine persönliche Meinung, als eine solche will ich es gerne akzeptieren.
***********
> Das ist eben der Unterschied, den du und andere nicht hören wollen und anmassend empfindest. Aber es ist nunmal die Wahrheit und ich werde deswegen nicht lügen.
***************
Das hat nichts mit Lügen zu tun. Natürlich ist jeder von uns von der eigenen Meinung erst einmal überzeugt (sonst würde er sie ja schließlich nicht haben *ggg*)
***************
Ich bin auf vielen Irrwegen (subjektiv gesehen) nun heimgekommen in die heidnische Welt meiner Kahunas, vielleicht werde ich auch einmal wieder wo anders meine Zelte aufschlagen, wer weiß. Und Du hast Deine geistige Heimat im Christentum gefunden, auch gut. Für mich hat Jesus einen anderen Stellenwert als für Dich, ich glaube nicht, daß es Jesus wirklich berührt, was Du oder ich wirklich über ihn denken,
aber das ist auch Ansichtssache und wir sollten uns hier gegenseitig respektieren.
Das ist keine Ansichtssache, denn du kannst ihn ja fragen!
***********
Meiner Meinung nach ist es sehr wohl Ansichtssache und ich frag ihn mal lieber nicht *ggg* Sonst streiten wir uns womöglich noch drüber,welcher von den beiden Jesussen nun der Richtige ist *ggg*
************
Nur weil du seinen Körper nicht siehst, glaubst du, man könne nur weltliche Bücher lesen und auf seine Wahrheit nicht zugreifen? Du kannst ihn fragen und/oder kannst dich soweit entwickeln, dass du die Wahrheit über den göttlichen Funken erfährst und du kannst nachlesen, was er hinterlassen hat und du kannst von jenen lesen, die seine Propheten waren, etc.
**************
Ich denke, auch ich lese nicht nur weltliche Bücher *ggg* Ab und zu schau ich sogar mal in die Akashachronik ;-) Nur denke ich, daß die Wahrheit für jeden so verpackt sein könnte, daß er optimal daran reifen kann, und er sie auch akzeptieren mag. So wäre die Wahrheit für mich bestimmt nicht in christlich-klerikale Worte gekleidet, sie würde sich mir anders zeigen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ich kann nur sagen, daß wir alle unseren persönlichen Weg gehen müssen, und somit auch die Wahrheit eine persönliche sein muss. Was dann bei Gottheit ist, das ist für uns Menschen meiner Meinung nach erst einmal ein gutes Stück weit entfernt, als das, was wir jemals rausfinden können mit unserem begrenzten bißchen Geist ;-)
****************
Dein Meinungsverbreiungssystem ist genau das, was Jesus trennen wollte. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Und wenn du eben glaubst, das stimme nicht, dann soll es eben so sein, ich weiss ja inzwischen, dass es stimmt.
Und wenn du auch dies nicht glaubst, dann musst du es schon selbst machen, dass du behaupten kannst, das stimme nicht, was ich sage.
*****************
Weißt Du, das ist auch so ein Punkt: Ich habe mit dem Christentum einfach nicht so viel am Hut. Auch wenn ich durchaus Parallelen sehe zu meinem Glauben. Ich mag mich in kein System pressen lassen, Restriktionen jeglicher Art waren mir immer schon suspekt und ich verlasse mich auf eine mir innewohnende natürliche Ethik, dazu brauche ich keinen, der mich maßregelt und mir Vorschriften macht. Wenn das verkehrt sein sollte, dann wird mir Gottheit das shon irgendwie zukommen lasen, auf eine Art, die ich akzeptieren kann für mich ;-)
**************
Ich habe andere Erfahrungen gemaht, die subjektiv für mich richtig sind, so wie Deine Erkenntnisse für Dich subjektiv richtig sind und ich stimme Dir zu, daß jeder seine eigenen Erfahrungen selber machen muss, um zu seinem Welt/Gottesbild zu kommen.
Diese Erfahrungen möchte ich gerne wissen, die der Lehre Jesu widersprechen, wie ich sie sehe.
*************
Das würde jetzt zu weit führen und zu sehr in ein religiöses Tema abgleiten, jedenfalls widersprach sehr vieles, was ich erfahren habe,der Meinung der Kirche, ob es der tatsächlichen Meinung von Jesus, so wie ich persönlich ihn interpretiere, widersricht, darüber ließe sich diskuieren, aber nicht hier, es ist hier kein Reliforum.
**************
Das wird dir nicht gelingen, sowas zu bringen.
*****************
Vieleicht gibt es ja hier tatsächlich Punkte, in denen Du der gängigen Lehrmeinung der christlichen Amtskirche widersprichst, wo Du die Dinge ähnlich siehst, das kann ich nicht beurteilen.
*****************
Dennoch möchte ich nochmal sagen: Durch Theoriewälzen kommt niemand vom Fleck, man muss seine Lehre schon auch umsetzen, dann wird der Glaube zum Wissen und über dich kann dann viel geistig Gutes bewirkt werden.
Das sehe ich durchaus ebenso, nur von einer anderen Warte aus, als der christlichen.
Christliche Lehren gibt es mehrere, ich vertrete jenes, was Jesus selbst will.
***************
Da werden wir wohl auf längere Zeit einen Punkt haben, wo unsere Meinung auseinandergeht, da ich meine, daß es sich hier um Deine Interpretation dessen, was Jesus gesagt hat, handelt. Ebenso interpretiere ich Jesus anders, aber lassen wir doch das Thema, jedem seine Meinung hier, ok :-)
***************
> Noch was anderes: Inzwischen weiss ich auch sicher, wie man Armageddon überlebt, warum es Gottes "Kindern" (die ihn kennen und ihm vertrauen) gut gehen wird. Du kannst darüber hingegen nur mutmassen und ich sage dir jetzt schon, dass alle deine Mutmassungen falsch sein werden, solltest du nicht umdenken und seiner Lehre folgen - denn erst dann kannst du verstehen, warum das so ist und bist gleichzeitig bereits in seiner Hand, die dich durch alles führt. Das wäre schade, aber bitte fühl dich nicht unter Druck gesetzt, du kannst ja auch selbst gegen die Feinde aus den Lüften ankämpfen ;-)
********************
So ein Thema finde ich durchaus immer interessant, mal sehen, was Du dazu zu sagen hast. Vielleicht besuche ichDich ja mal auf Deiner Seite, jedoch nur, wenn Du mir versprchst, mich nicht mehr mit "diesem Thema" zu behelligen, da bin ich äußerst empfindlich, und ich möchte das lieber so handhaben, wie ich das bereits tue.
liebe Grüße
Bine
> Liebe Grüße,
> hmmm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: