logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: vergeben
Bine schrieb am 25. Dezember 2002 um 17:37 Uhr (481x gelesen):

> Hallo Exschamane :-)
Du kennst die Hintergründe nicht. Es gab erstens vor längerer Zeit mit genau diesem Hmmm etliche Diskussionen, unter anderem mit mir über die Thematik des Vergebens.
Du kannst, wenn Du möchtest gerne im Jenseitsfürum die Threads nachlesen, Hmmm schrieb damals unter einem anderen Namen, auch hier im Forum findest Du Threads, die hier aufzeigen, von welcher Seite hier Hass geschürt wurde. Ich hasse niemanden, nicht einmal die Leutem, die mich ermorden wollten oder andere schlimme Dinge tun wolten. Ich versuche hier loszulassen, und hatte mich über dieses Thema mit Hmmm bzw. Positiv (und anderen) unterhalten. Überzeuge Dich bitte selber davon, Du wirst in meinen Postings keine Hasstiraden etc. entdecken können, mein Welt bzw. Gottesbild ist davon ebenso weit entfernt,wie von einem devot-christlichem, das einen Menschen dazu auffordert, seine eigene (auch geistige) Gesundheit einem Welt/Gottesbild zu opfern, indem es buchstabengetreu die Regeln befolgt die andere von einem Gott(essohn) erhalten zu haben glauben. Das soll jetzt nicht gegen Jesus gerichtet sein, aber gegen diejenigen, die sich als dessen Vertreter zum Richter anderer Menschen aufspielen.
Daß ich andere Meinungen selbstverständlich gelten lassen kann, im Gegenteil mit den Leuten gut diskutieren kann und mich über eine geistige Befruchtung jederzeit freue, davon kannst Du Dich ebenfalls gerne durch das Durchlesen meiner Postings gerne überzeugen. Ich ändere sogar ab und an meine Meinung, wenn mir persönlich die Gründe, warum ich auf dem Holzweg sein soll einleuchten. Dies ist der Lauf der Dinge und nur dadurch, daß man bei Bedarf seine Meinung ändern kann, ist ein Lernen überhaupt möglich.
Die Geschichte mit Hmmm steht wie gesagt auf einem anderen Blatt, auch was seine Toleranz anderer Meinungen anbelangt kannst Du Dich gerne in den Foren umsehen und Dich von der Meinung dieses Posters überzeugen.
Auch Birmas Bemerkung könnte für Deine Meinungsbildung an dieser Stelle interessant sein.
Ich verstehe auch nicht, warum Du auf die Idee kommst, ich würde Hass säen wollen. Das scheint mir unerfindlich, da keines meiner Postings in irgendeiner Weise aggressiv gehalten ist, ich im Gegenteil darauf bestehe, daß meine Meinung (nämlich selber zu entscheiden wann ich wem verzeihen möchte) repektiert wird, was dieser Hmmmm einfach nicht kann und permanent wieder auf mich einhackt.
Was meine persönliche Entscheidung dafür, es in bestimmten Fällen bei einem Loslassen zu belassen und nicht zu verzeihen hier mit meinem Thread zu tun haben soll, das müsstest Du Hmmm fragen, der wohl mit dieser Fragestelung wieder eine Diskussion anfangen wollte, der ich mich jedoch auf Birmas Ratschlag hin entziehen werde, da ich diesem Hmmm gegenüber erstens in keinster Weise Rechenschaft ablegen muss, andererseits ich hier auch einer weiteren Eskalation vorbeugen möchte, ich klicke ihn einfach nicht mehr an.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, warum ich Hass säe ? Bzw. warum meine Argumentation eigenartig ist ? Wäre schän, wenn Du mir das näher erläutern könntest.
Danke.
Gruß
Bine
> Also ich find deine Argumentation eigenartig,
> du willst also, dass woanders Frieden erzeugt wird und selbst sähst du puren Hass und findest das auch noch in Ordnung?
> Das sollte dir doch zu denken geben.
> Wenn du keine Gegenstimmen willst, dann schreib es doch ein Buch wo keiner antworten kann, das ist doch ein Diskussionsforum.
> Der Frieden beginnt im eigenen Haus,
> der Ex-Schamane


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: