logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Friedensmeditation ! Nachtrag für hmmmm
Bine schrieb am 25. Dezember 2002 um 13:23 Uhr (521x gelesen):

Nachtrag:
Im Übrigen kannst Du offensichtlich selber nicht mal eine heftige Diskussion verzeihen, wenn Du Dich hier veranlasst fühlst, Dich hier auf negative Weise einzumischen.
Verzeihen ist übrigens nicht Grundvoraussetzung für Frieden, sondern Loslassen.
Erst aus der Distanz heraus kann man dann versuchen (wenn man das möchte) Gründe für das Fehlverhalten des Anderen zu eruieren, die sehr vielfältig sein können. Das alleine sehe ich allerdings nicht als Verzeihen an. Verzeihung würe für mich bedeuten, daß ein Urzustand wie vor dem Erlittenen wieder eintreten würde, dies ist oftmals nicht machbar.
Machbar wäre durch Loslassen, daß alle Beteiligten auf sich selbst gestellt sich wieder ihren Aufgaben widmen können, was auch das Beschäftigen mit den eigenen Unzulänglichkeiten miteischließt. Sollte ein Mensch dem Mörder seines Kindes nicht verzeihen können, so sollte er auch nicht dazu gezwungen werden. Ein Loslassenlernen könnte ihm jedoch helfen, das Ganze zu verarbeiten bzw. das Resultat eines Loslösungsprozesses wäre das Loslassen an sich.
Aber das wirst Du nicht verstehen können, was ich hiermit ausdrücken möchte, da Du ein ganz anderes Glaubenssystem hast als ich und viele andere hier (und Dich hier auch gar nicht einfühlen möchtest, was für mich auch ein Grund zur Annahme ist, daß gerade Du Verzeichen sicherlich nicht kannst, weil Du offensichtlich noch nicht einmal verstehst, was Loslassen bedeutet)
Ich könnte Dir hier eine ganze Reihe Bücher empfehlen, lasse es aber, weil das meiner Ansicht nach verschwendete Zeit ist, da Du Dich eh nicht weiter damit auseinandersetzen möchtest. Du hast ja die absolute Wahrheit bereits gefunden, der wäre wohl (für Dich) nichts mehr hinzuzufügen. Also werd Du glücklich mit Deiner Wahrheit, ich werde glücklich mit meiner und es ist gut, ok ?!
Gruß
Bine
Kann jemand, der selbst nicht verzeihen kann,
> durch Meditation erreichen, dass andere verzeihen können?
> Verzeihen ist Grundvoraussetzung für Frieden.
> Jeder muss bei sich selbst anfangen.
> Liebe Grüße,
> hmmm


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: