> Hallöle Kastopia :-))
> > Hallo Bine,
> > am besten läßt du ihn links liegen...lachst ihn aus...bist freundlich zu ihm...das kann er nicht ab, wenn er gegen Wände rennt :))
Wohin falsche Freundlichkeit führt, kannst du bei Swedenborg nachlesen:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/Swedenborg/JS54.htm
DER ZWEITE ZUSTAND DES MENSCHENNACH DEM TODE
Dort wird Kastopia mit ihren unehrlichen Weihnachtswünschen mit gleichzeitigen Attacken ihre Probleme haben...
> Ich denke, das wohl das Erste das Beste ist, sonst haben wir wieder nen Endlosthread *ggg* Es hat keinen Sinn irgendwie darauf zu reagieren, da er tatsächlich meint, alle hätten unrecht und nur er hätte recht. Schade, denn manche seiner Überlegungen wären sicherlich diskussionswürdeig, nur kann er eine andere Meinung nicht stehen lassen sondern kommt mit Polemik und Fanatismus daher, was eben viele anstößt und in die Defensive gehen läßt (insbesondere mich *ggg*)
Ja, da hast du ein Problem damit.
Aber genau dieses Problem wäre ja zu lösen, nicht, dass ich etwas verbreite und Jesus schon oft über mich wirken lassen durfte. Das scheint dir unmöglich zu sein, du musst es ja auch nicht glauben, jene, die dabeiwaren, wissen eben, dass es so war und immer wieder so ist.
>Daß er sich damit selber um viele fruchtbare Erkenntnisse bringt, das übersieht er dabei, wie schade !
Fruchtbare Erkenntnisse lerne ich weniger von Menschen, wie du das betreibst, sondern durch Gute Taten (und die sind oft anders, als du glaubst, auch Jesus hinderte kein verletzter Stolz von anderen, dass er die Wahrheit sagte), wodurch du eben offen wirst für die Gedanken von Jesus und der Engel. Und ich will von innen heraus Gutes - es gelingt besonders oft, nur feindselige Umgebungen wie hier mindern natürlich das Ergebnis, man soll ja eigentlich das Böse meiden und keine Angst, ich bleib nicht lange hier.
>>Jesus lacht sich bestimmt schon schlapp über soviel.....;)
> Das könnte ich mir auch vorstellen *ggg*.
Tja, wenn ihr glaubt, Jesus lache irgendwen aus, liegt ihr eben wieder falsch.
>Jeder hat bestimmt ein anderes Jesusbild, und jedes hat aus der Sicht des Betrachters seine Berechtigung.
Eben nicht, dafür hätte er weder herniederkommen müssen, noch über Lorber (www.j-lorber.de) seine Botschaft verbreitet, wenn es sowieso egal wäre, wie du über ihn denkst.
Und wenn du eben glaubst, das stimme nicht, dann soll es eben so sein, ich weiss ja inzwischen, dass es stimmt.
Und wenn du auch dies nicht glaubst, dann musst du es schon selbst machen, dass du behaupten kannst, das stimme nicht, was ich sage.
Ich wünsch dir aus ganzem Herzen alles Gute.
Dennoch möchte ich nochmal sagen: Durch Theoriewälzen kommt niemand vom Fleck, man muss seine Lehre schon auch umsetzen, dann wird der Glaube zum Wissen und über dich kann dann viel geistig Gutes bewirkt werden.
Liebe Grüße,
hmmm