logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: Scientologie - eine Organsisation aus Liebe zu sich selbst
G schrieb am 12. Dezember 2002 um 11:42 Uhr (528x gelesen):

Hallo, Sabine!
Ausgezeichneter Beitrag!
Da gibt es eigentlich nur hinzuzufügen, dass die neurotische Struktur Nicht-Gesund-Williger es oftmals ist, die solche Sekten (im neutralen Sinne des Wortes verwende ich diesen Begriff!) (zusätzlich) korrumpiert!
Das geschieht eigentlich in allen Orden, Vereinigungen, Religionen. Der Schüler folgt noch dem Meister, der Schüler des Schülers verrät den Meister. Angst erzeugt Trivialmodelle, und Trivialmodelle degenerieren in Scharlatanerie, Machtmissdeutung und Psychospielchen.
Deshalb muss jede Aufnahme in eine religiöse Gruppierung, die Weiterentwicklung wirklich ernst nimmt, zunächst die Anforderung an die geistige Gesundung stellen. Ist diese nicht erfüllt, leidet die ganze Gruppe, denn das schwächste Glied einer Kette determiniert ihren Erfolg.
Viele Grüsse
G


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: