logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Therapie, Neurose, Angst
Füchsin schrieb am 5. Dezember 2002 um 11:15 Uhr (572x gelesen):

Eigentlich verstehe ich unter Schattenarbeit mehr als Psychotherapie. Schattenarbeit ist alles, es sich so in den Inkarnationen an falschen Sichtweisen, verdrängten Trieben, Schuldgefühlen, überholte Verhaltensweisen, negative Emotionen und Energien angesammelt hat ("Schalen", eigene "Dämonen"). Sie sind bewusst zu machen, zu durchlichten, und damit aufzulösen. Die meisten Dinge aus diesem inneren Müllhaufen halten Therapeuten durchwegs für normal. Dennoch behindert dieser Müll die geistige Entwicklung. Das muss der Betreffende schon alleine machen.
Ärzte würden wenigstens der Schweigepflicht unterliegen; bei Laien aber ist die Gefahr da, dass sie beginnen, den Betreffenden mit dem erfahrenen Wissen über ihn zu manipulieren, mental abhängig zu machen und zu suggerieren. (Genau das wirft man Scientologie vor!) Eine richtige Psychotherapie aufgrund einer Erkrankung gehört außerdem in die Hände eines Arztes. Da sollte kein Laie herumpfuschen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: