logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Scientologie - eine negative schräge Sekte oder ein Model?
lugar schrieb am 3. Dezember 2002 um 17:04 Uhr (574x gelesen):

Ich war vor 5 Jahren mit einem Kollegen in einer fremden Stadt unterwegs. Es war kalt, dunkel, wir hatten kein Geld
mehr und der Zug fuhr erst in 3 Stunden zurück.
Wir gingen die Fußgängerzone hinunter, plötzlich
labert uns eine dunkle Gestalt von der Seite an.
Ob wir nicht an einer kurzen Befragung teilnehmen
wollten, hieß es. Wir würden auch einen Kaffee umsonst bekommen. Es ginge lediglich darum ein paar Fragebogen auszufüllen, (die brauchen sie um so eine Art Psychoprofil zu erstellen). Naja und so ein Kaffee umsonst, warum nicht.
Sind also mit rein in ein großes modernes Gebäude und der erste Eindruck war, wie soll ich sagen, "Man sah, das dort Leute waren, die Kohle in der Tasche haben".
Wir bekamen einen von zig Tischen dort zugeteilt und einen Stapel mit Fragebögen vorgesetzt, ein Haufen Zeugs zum ankreuzen.
Nach ungefähr einer Stunde war immer noch kein Kaffee da und die Fragebögen waren im "Streuprinzip" fertig angekreuzt. Dann hat jeder von uns ein Gespräch mit so einem "Kunden-Betreuer" gehabt und der Bogen wurde ausgewertet, und der Rechner errechnete eine umfangreiche Auflistungwas unsere Stärken sind, was Schwächen und bla bla..
Am Ende wollte er uns noch ein Seminar andrehn. Ich glaube da kostete die Broschüre schon 700 DM..
Nachdem wir uns das angehört hatten, wurden wir endlich freundlich entlassen.
Naja, im nachinein gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, was Menschen dazu veranlasst, in so einen "Verein" einzutreten...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: