logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Scientologie - eine negative schräge Sekte oder ein Model?
Helena schrieb am 3. Dezember 2002 um 14:14 Uhr (663x gelesen):

> Ich würde gerne ein paar Pro und Contras über diese Organisation hören; vielleicht war jemand mal Mitglied. Der kann gleich beantworten, warum Scientologie Kritiker so sehr hasst? Verfolgt? Und gibt es irgendetwas Gutes an Scientologie - oder ist sie wirklich nur eine auf SF-getrimmte manipulative Sekte?
Hallo,
auch ich kenne Menschen, die sehr von Scientologen bedrängt worden sind. Was ich persönlich als sehr gefährlich einstufe, ist die Tatsache, daß die Scientologen mit Rückführungen in einer Art arbeiten, in der sie den Geist der Hilfesuchenden auf Jahrhunderte binden (wenn dieser nicht stark genug ist) - ja, für mich ist dies eine Form von Sekte, da hier der freie Wille nicht respektiert wird. Wenn ein Kontakt erfolgt ist, werden diese Menschen diese ständigen Anrufe und "Besucher" fast nicht mehr los, es sei denn, sie finden Unterstützung aus anderen Richtungen, aus denen sie Stärkung erfahren und den Kontakt massiv unterbinden. Ich spreche hier aus praktischer Erfahrung - kenne Menschen, die sich losgelöst haben.
Grüße,
Helena
P.S. Es hat ja einen Sinn, daß wir die "geistige Binde" haben und uns nicht immer und zu jeder Zeit an frühere Leben erinnern können. Wenn es förderlich ist und so sein soll, erfolgt diese Öffnung auf ganz natürliche Weise.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: