logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Reproduktion
WildeWurst * schrieb am 7. August 2008 um 6:10 Uhr (908x gelesen):

Hi myrrhe,

das war bei mir so ähnlich. Mein Erlebnis hatte ich bei einer Art "Rebirthing"-Therapie, bei der es mitunter ja auch schon recht heftig zugeht. Ganz am Ende, wo alles ruhig (und erschöpft) war, kam dann die Erkenntnis. Und dieses Erlebnis hat - auch wenn es sich wie gesagt in dieser Intensität nicht am laufenden Band reproduzieren läßt - schon ein wenig eine Tür aufgestoßen. Das Gedanken und Gefühle mitunter von ganz alleine an die Oberfläche kommen, das passiert mittlerweile recht häufig, früher fast nie. Es ist wahrscheinlich wie bei so vielem... man muß nur einmal wissen, wie es sich anfühlt und "wie es geht"...

Deinen Vorschlag mit dem Träumen werde ich mal ausprobieren. Bis jetzt führe ich sporadisch ein Traumtagebuch, in das ich allerdings immer nur schreibe, wenn das Gefühl habe, einen wichtigen Traum erlebt zu haben. Da gibt es das auch, dieses "Kein-Zweifel-Gefühl": Wenn ich die "richtige" Deutung für mich gefunden habe, spüre ich das (seit dem o.g. Erlebnis) meistens. Oft ist es aber lediglich so, daß mir Zusammenhänge aus Träumen erst viel später, beim Durchlesen des Buches klar werden. Vielleicht hilft mir da dein Tip weiter... ich frage mich nur, woher ich den Elan nehmen soll, früher wach zu werden. Meistens - außer an Wochenenden - springe ich so spät wie möglich aus dem Bett um länger zu schlafen ;-)

Was mir noch einfällt: Ich habe mal in einem Buch den Vorschlag gelesen, gerade bei Alpträumen, diese aufzuschreiben und sich dann zu überlegen und ggf. auch aufzuschreiben, was im Traum hätte passieren müssen, damit er seinen Schrecken verliert. Und dann beide Träume - den "echten" und den "erfundenen" - deuten. Finde ich sehr spannend, gerade weil auf diese Weise eine Handlungskomponente da rein kommt. Du siehst nicht nur, wie etwas ist, oder wo ein Problem liegt. Du findest auf diese Weise auch einen Zugang dazu, was du eigentlich willst, oder was du tun könntest um das Problem zu verändern. Für meine (Alp-)Träume hat mir das viel gebracht.

Liebe Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: