logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: wiederholungen
Spica * schrieb am 5. August 2008 um 15:54 Uhr (892x gelesen):

moin myrrhe :-)

schön, von dir zu hören. :-)
ja, ich verstehe ja was du meinst und aus dieser perspektive macht es ja auch sinn. den sinn verstehe ich nicht, bei rationaldenkenden menschen. wie kommt es, dass politiker gleich handeln wie ihre vorgänger, obwohl diese mit ihren vorhaben und vorgehensweise gescheitert sind. warum suchen sich einige frauen immer den gleichen typ mann aus. gewaltätig, alkoholabhängig z.b. oder warum einige männer immer den gleichen typ frau, eine die sie ausnimmt wie 'ne weihnachtsgans z.b. warum verändern sich die muster nicht? wenn jemand 5 beziehungen hatte, die in die brüche gingen, weil derjenige fremdgegangen ist, dann muß doch wenigstens mal die überlegung da sein "was mach ich bloß falsch?" der aha-effekt, verstehst du. inwiefern werden wir denn deiner meinung oder wissens nach beeinflusst, vom wunsch der seele nach erfahrung? ist es denn bereits vorprogrammiert wie aufnahmefähig und lernfähig wir hier auf der erde sind?
ich meine der gesunde menschenverstand müsste ja eigentlich ausreichen um wiederholte fehler zu erkennen und in zukunft zu vermeiden, oder? aber trotzdem scheint da immer wieder ein impuls zu sein, der einen doch anders handeln lässt als logisch wäre.
menschen tun ja auch dinge, obwohl sie sich der konsequenzen bewusst sind. spätestens wenn man seine fehler erkennt sollte man doch einlenken und es mal anders versuchen, oder?
sagt der gesunde menschenverstand. also woher kommt der impuls gegen den verstand, gegen die erfahrung zu handeln? trieb? gewohnheit? vorliebe? vererbung? unterbewusstsein? seele?

wünsche dir einen schönen und entspannten abend.
alles liebe
spica




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: