logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Reiki: Reiki (wiki)
re[4]: wiederholungen
Spica * schrieb am 6. August 2008 um 17:06 Uhr (863x gelesen):

servus myrrhe :-)

danke für deine super erklärungen. ich habe auch gelesen was du der wilden wurst :-) geschrieben hast und finde es wirklich beeindruckend, wie leicht du alles in worte fassen kannst. Solltest vielleicht selbst mal ein buch schreiben, in der art "esotherik for dummies" damit ein jeder, die zum teil schwere kost, verstehen kann ;-)
apropos, kannst du mir mal die isbn von louise hay's buch geben?
dass man in der kindheit geprägt wird und die dort anerzogenen muster mit ins hohe erwachsenenalter mitnimmt, ist ja schon bekannt, aber was ist mit dem erkennen, einsehen und dann doch gleich handeln? manchmal unbewusst, manchmal unbewusst. wenn jemand die gleich erfahrungen immer und immer wieder macht, dann muß er ja kein hellseher sein um vorherzusagen was die konsequenzen sind, wenn er sich beim nächsten mal wieder so verhält.

was mich interessiert ist, inwiefern das alles vorprogrammiert bzw gesteuert ist. bevor ich geboren wurde, wurde da schon festgelegt, wie aufnahmefähig ich bin? wie lernbereit, wissbegierig usw? denn, dass all diese attribute nur von den genen und dem umfeld abhängen bezweifle ich.

ich komme aus einer großen familie. meine geschwister und ich hatten, zum größten teil, gleiche vorraussetzungen und das gleiche umfeld. ich weiß auch, dass ich einiges weiterlebe, was meine mutter mir vorgelebt hat so wie meine schwester auch. trotzdem gibt es gravierende unterschiede. äußerlich nicht so sehr, aber was denkweisen, ansichten, charakter, interessen, berufswahl etc angehen, schlag ich total aus der reihe. auch unter cousinen und cousins, onkel und tanten, ist mir niemand ähnlich. während die untereinander doch recht gleich sind.
ich gehöre leider nicht zu denen die regelmäßig tagebuch führen. ich habe in der vergangenheit nur sporadisch mal was aufgeschrieben und dann ließ es nach einer weile wieder nach. wenn ich heute lese was ich damals schrieb, erschrecke ich teilweise, denn ich finde viele wiederholungen von szenen oder situationen. das umfeld und die personen sind andere, aber das thema ist gleich. es ist wie ein film von dem es ein paar remakes gibt. die story ist gleich und endet gleich, nur mit anderen schauspielern. nun ist mir noch aufgefallen, dass zwischen ereignissen (remakes) 7 bis 10 jahre liegen. worüber mach ich mir bloß gedanken..?
:-)
wenn ich mir meine geschwister anschaue und ihre leben betrachte, so gleicht ein jahr dem anderen. aber auch dort ereignen sich alle jahre mal schicksalsschläge, trennungen usw die sich in ihrem ablauf sehr ähneln. doch einsicht oder veränderung, fehlanzeige. es wird weitergemacht wie bisher, bis sich wieder ein jahr dem nächsten, ein monat und ein tag dem nächsten ähnelt, bis man gar nicht mehr weiß was für ein tag heute ist, wenn's den kalender nicht gäbe.
leider fehlt's mir an der gabe, die dinge so verständlich zu machen wie du es beherrschst, myrrhe.
worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, was ist jetzt mit diesem leben. denn dieses ist das was für mich oder uns gerade wichtig und von bedeutung ist. ich weiß, im verleich zur scheinbar enlosen "kette" von inkarnationen ist dieses leben vielleicht nicht von allzu großer bedeutung. aber für uns alle ist es doch so, dass wir in der jeweiligen epoche in der wir leben, begreifen müssten, was unser verhalten oder anerzogenes muster für konsequenzen mitsichbringt. wozu schreibt man akribisch geschichtsbücher, tagebücher, journale, zeitungen etc wenn man im endeffekt doch nicht lernt, das jegliche form von handeln konsequenzen hat. aktives sowie auch passives handeln. selbst eigene erfahrungen bringen jemanden nicht dazu, sein verhalten zu ändern. ja, dann geht's zum reiki kurs oder zum psychologen, in die psychatrie oder sogar ins gefängnis. aber warum ist das so. ist einsicht und veränderung eine sache, zu der jeder von geburt an fähig ist, oder wird vorher festgelegt wie einsichtig man ist. denn aus deiner argumentation, banal gesagt, entnehme ich, dass wenn man in der jeweiligen inkarnation nichts erkennt und gelernt hat, geht's in die nächste. setzen 6, klasse wiederholen. die seelen die, die klasse wiederholen, sind klar im vorteil, weil die kennen den stoff schon ;-) oder kommen sie beim x-ten mal sitzenbleiben auf die sonderschule?
die seelen jener menschen, denen viele schicksalschäge begegnen, nehmen die sich eine abkürzung (blöd ausgedrückt ;-)) und andere denen nur sehr wenig widerstand entgegengebracht wird, mit allen dingen gesegnet, gönnen die sich eine auszeit vom leid, vorhergegangener inkarnationen?
die mit dem leid sind alte seelen die mehr anspruch fordern und die anderen neue seelen, die erstmal sanft starten?


so, dass ist jetzt genug, obwohl mein kopf noch voller fragen ist... sorry, das war schon immer so ;-)
ich drück dich, danke das du da bist
alles liebe spica


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: