logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Lineares Bewußtsein
myrrhe * schrieb am 6. August 2008 um 7:02 Uhr (917x gelesen):

Hallo WW,

Die Seele besitzt einen ewigen Lebensaspekt, das Selbst. Es "sendet" Inkarnationen aus, und es "holt" sie auch wieder "zurück". D.h. dieses Selbst umfaßt alles, was diese Seele jemals in ihren Inkarnationen gewesen ist, gedacht hat, erlebt hat, gefühlt hat. Es ist sozusagen Heidi und Karl und Alexej und ein Stammesfürst in Afrika und ein Steinzeitmensch und und und ... alles gleichzeitig. Sie kann auch in einer Zeitqualität mehrere Inkarnationen "lossenden".
Die Seele geht in den Lebens-Aspekt, um Linearität zu erfahren, ein lineares Bewußtsein - etwas, was die Seele im reinen Sein nicht besitzt. Als Lebens-Selbst kann sie all diese Inkarnations-Erfahrungen sozusagen "sammeln", ordnen, auswerten. Das tut sie ständig, nicht nur, wenn eine Inkarnation sich auflöst und integriert wird.
Alle Individualitäten bleiben als Individualitäten erhalten und sind dennoch integriert in das Lebens-Selbst der Seele. Das ist das Faszinierende, und deshalb gibt es keine Langeweile.
Wenn du jetzt hinübergehst, bist du immer noch dieselbe. Du erlebst dein altes Leben noch einmal, du löst dich dann davon, du baust dir drüben ein anderes Leben auf. Denn die nächste astrale Ebene ist noch immer unserer sehr ähnlich (die Welten durchdringen einander), es gibt Häuser, Landschaften etc. Solange dein Selbst Inkarnationen ausschickt, du also noch Erfahrungen machen willst, solange bleibst du auf dieser Ebene und gestaltest dort, bereitest dich auf weitere Inkarnationen vor. Manche bleiben auch freiwillig, weil sie es als ihre Aufgabe betrachten, anderen Menschen drüben oder hier zu helfen.
Es gibt etliche Literatur darüber, was drüben passiert - nicht nur Gechanneltes, sondern auch Gesehenes, von Monroe. In seinem dritten Buch beschreibt Robert Monroe die "Ankunftsebene" (wo Verstorbene hinkommen), und das deckt sich mit anderen Erfahrungen, auch mit dem, was viele Reanimierte gesehen haben.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: