logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Abhängigkeit
myrrhe * schrieb am 23. April 2008 um 14:55 Uhr (1107x gelesen):

Liebe felina,

es kann sein, daß ich manches nicht weiß und aus der Warte eines Europäers sehe, der nicht so viel gereist ist wie du (jedenfalls nicht so weit). Allerdings muß ich dir sagen, daß ich auch nicht unbedingt dorthin reisen muß. Es sei denn, ich wäre als Helfer ausgebildet. Das bin ich aber nicht.
Ich bin auch ganz deiner Meinung, daß man die Geschichte Geschichte sein lassen sollte. Darum ging's mir auch gar nicht. Mir ging es vielmehr darum, aufzuzeigen, welche Auswirkungen die Geschichte hat. Und die sind nun einmal nicht wegzuleugnen.
Nein, auch vor der Kolonialisierung und Missionierung haben die Menschen nicht im Frieden gelebt. Aber die Fehden, die sie austrugen, waren überschaubar. Heute sind sie es nicht mehr.

Glaube übrigens nicht, daß es die Missionierung (ok - nicht die "Zwangs-") nicht noch immer in den armen Staaten gibt. Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen - ist schon einige Jahre her -, daß Priester von der Kirche dazu angehalten sind, Menschen zum Katholizismus zu "überzeugen". Ich denke, heute ist vieles nicht so anders wie es scheint - nur ein wenig verdeckter, unauffälliger, weniger rabiat.
Klar, auch bei uns gibt es Missionierung - der Papst hat ja kürzlich geradezu aufgerufen dazu ...

Natürlich weiß ich, wer den Regenwald rodet. Ich habe ja auch nicht gesagt, Europa rodet ihn. Die Gründe hast du ja aufgezählt.
Was die Touristen und Terrorismus betrifft ... wenn du an Ägypten oder die Türkei denkst, sind die Gründe vielleicht doch nicht nur so ganz andere, wie du glaubst. Ich halte nichts von der Art Tourismus, wie sie gemeinhin betrieben wird. Weder von Jeep-"Safaris" in Afrika noch von Animations-Camps sonstwo. Diese Touristen tragen nicht dazu bei, die Menschen dort kennenzulernen; sie leben für sich, und der Rest lebt draußen.

Aber von alldem mal ganz abgesehen - eigentlich ging es darum, siehe Kitharas Ausgangsposting, was der Einzelne tut bzw. tun kann. Flugzeugreisen abzustellen, das ist auch eine Maßnahme, und die hat mit "Steinzeit" überhaupt nichts zu tun. (Oder bedeutet der Verzicht aufs Auto auch "Steinzeit"?)

Was ist noch möglich?
Ich teile das, was Kithara anfangs geschrieben hat.

Und noch eine interessante Frage:
Es ist nachgewiesen, daß Gebete Krankheiten heilen oder zumindest bessern können - auch von Menschen, die den Kranken nicht kennen.
Das müßte ja ebenso auf die Erde - auf Völker, auf Konzerne, auf Politiker ... etc. anwendbar sein.

Wie steht es damit?

Einen lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: