logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

zum Abschluss...
eventuelle * schrieb am 23. April 2008 um 14:38 Uhr (1075x gelesen):

Hi felina,

Ja, das sehe ich auch so. Du bist ein Mensch, der seine Berufung im Kennenlernen und Informieren findet, und endlich wirst Du etwas deutlicher. Und begibst Dich damit auch auf Glatteis. Zu viele Informationen weitergeben, die exakte Gründe für Abhängigkeiten anführen, ist gefährlich, wie man immer wieder feststellen muss. Das ist der Grund, warum ich auf kleiner Flamme brate und mein Leben so gestalte, dass wenigstens ICH eine gewisse Genugtuung davontrage. Immer wieder überlege ich, wenn alle das täten, was ich jetzt tue, welche Auswirkungen hätte das auf das Gesamtsystem – im positiven wie im negativen Sinn. Und dann finde ich schon den richtigen Weg.

Thema kultureller Einheitsbrei. Da die menschliche Psyche und soziale Animationen als Ausgangspunkt menschlichen Handelns und Entstehungsursache von Kultur überall einer ähnlichen Struktur unterliegen, ist es schon faszinierend, welche Vielfalt daraus entstanden ist. Nun ist es aber wieder die westliche Kultur, die, von Europa ausgehend, über Amerika genau diesen Einheitsbrei verteilt, schon allein durch Massenproduktion in so genannten Billigländern. Unsere Kinder werden wohl nicht mehr die Ursprünglichkeit einer Kultur erleben können. Es wird noch Attraktionen geben und Museen, und jede kulturelle Eigenart wird eines Tages zur Folklore degradieren. Das ist die Kehrseite der globalen Medaille. Was wird dann felina machen, falls sie es noch erlebt? ;o))

Alles Liebe
eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: