logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
sexuelles Trauma und Homosexualität
kofski * schrieb am 23. Januar 2007 um 15:04 Uhr (717x gelesen):

Hallo Katzenhai,

Das kann aber auch was Extremes sein, zum Beispiel eine sexuelle Gewalterfahrung in der Kindheit. Da scheint es definitiv einen Zusammenhang zu geben, aber man kann das nicht verallgemeinern. Denn einige fallen auch aus diesem Schema raus. Vielleicht fallen auch die meisten da raus, ich kann das schlecht überblicken.

Bei mir besteht dieser Zusammenhang zum Beispiel nicht. Ich war schon als Kind manchmal in Mädchen und manchmal in Buben "verliebt". Schlechte Erfahrungen hatte ich erst später, was mich aber auch nicht wirklich davon abgehalten hat, mich auch in Männer zu verlieben.

Ich glaube, als Homo- Hetero- oder Bisexueller wird man geboren. Oder vielleicht sind alle Menschen auch von der Grundtendenz her bi, die meisten aber mit einer Vorliebe für das eine oder das andere.
Solche schlechten Erfahrungen oder verführte Knaben mag es wohl geben und ich kenne auch viele Betroffene, weil ich das Thema "sexuelle Gewalt" schon ausführlich recherchiert habe und viele dieser Menschen sind Freunde geworden.

Aber in meinem Bekanntenkreis sind die betroffenen Männer sogar eher extrem homophob. Ich kenne nur einen, der bisexuell ist, aber er verliebt sich nicht in die Männer, mit denen er kurze anonyme Kontakte pflegt, sondern er versucht nur, durch ständiges Wiedererleben seines Traumas dieses zu lösen. Ein anderer ist offen schwul und hat von sich aus schon mit zwölf oder dreizehn angefangen, das ist etwas anderes, weil ihm das Spaß macht und kein Trauma ist.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man lesbisch wird, weil man schlechte Erfahrungen mit Männern hatte. Wenn das so ist, dann war man wohl schon immer ein bisschen bi.
Ich würde mich übrigens freuen, wenn hier Überlebende sexueller Gewalt dazu Stellung beziehen würden. Offenbar gibt es eine statistische Häufung in der Schwulen-und Lesben- Szene. Oder bilde ich mir das ein?
Und es gibt auch einen Zusammenhang mit OBEs, soweit ich weiß.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: