So meinte ich das nicht...
Asherah * schrieb am
20. Januar 2007 um 22:43 Uhr (693x gelesen):
... sondern... Beispiel...
Hausfrau und Mutti ODER Karriere? Ich kann Euch versichern, dass man zwar beides tun kann, aber es ist immer auch sehr viel Stress und ein harter Kampf. Wieso von sich selbst unter Druck setzt sich zu beweisen sich WIE EIN MANN selbst finanziell ganz alleine versorgen zu müssen? Wenn sich eine Frau NUR als Mutter wohler fühlt, sollte sie das auch dürfen.
Was ich schrieb hat weniger mit Bisexualität zu tun. Wobei ich weiter oben schon auf die unterschiedlichen Definitionen angespielt habe. Zum Beispiel ob man sex. gleichgeschlechtlich verkehrt oder auch bereit ist mit einem gleichgeschlechtlichen Partner das Leben, die Ehe und durch Aoption oder andere Wege auch Kinder.
Angenommen man hat zwei Frauen die beide NUR weibliche Attributen von sich aus hätten, fehle z.B. dem Kind in der Erziehung etwas. Deswegen wird - vermutlich - die eine eher die "Vati-Rolle" annehmen, die andere die "Mutti-Rolle". Fiktives Beispiel versteht sich. Aber wenn ich eine "Mutti" bin, wieso sollte ich einen Vati spielen wollen? Dann such ich mir lieber gleich nen Vati...
Was bloßen Sex angeht finde ich es ohnehin das Geschlecht völlig schnuppe. Kommt darauf an ob man dies als Bi sein definiert oder nicht. Ich tue es nicht.
Fernerhin denke ich dabei an ein paar Transsexuelle Bekannte, die dann auch als bi ausleben... und ich muss sagen, DIE machen sich das Leben wirklich schwer. Und dann schön immer den Busen abbinden... auch nicht gerade gesund. Etc.
Nee, dann bleib ich lieber wie ich bin. Btr. Eingangsbeispiel: Leider liegt mir zu viel an Karriere um die Hausfrau zu spielen aber das kommt vom Idealismus. Ich kenn den Spaghat. Ansonsten, wenn dem nicht so wäre, wieso sollte ich es mir schwer machen?
Wieso versuchen z.B. so viele Frauen kinderlos zu bleiben der Karriere willen? Ihnen wird - genetisch, biologisches Erbe - später etwas fehlen, wenn sie nicht etwas wirklich tolles finden, dass die Lücke deckt.
Oder wieso sollte ich z.B. - von sex. Abenteuern abgesehen - in eine Beziehung mit einer Frau investieren, wenn ich keine Beziehung zu einer Frau möchte. Oder um mal männliche Seite durchkommen zu lassen *lol*... nur wenn ich eine Frau ***** möchte, muss ich sie ja net gleich heiraten. ;-)))
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: