> Hallo Chord,
>
> zu dem Kind noch mal, da ich mich vielleicht nicht klar ausgedruckt habe:
> du, oder sagen wir; 'wir', sehen etwas befremdlich auf das Foto (wegen der Eltern). Wir sehen das aber als Vertreter der westlichen Kultur, und sollen nicht den Fehler machen unsere Kultur als allgemeinverbindlich festzulegen. Andere haben das Recht andere Sitten zu haben. Und ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob ich mein totes Kind, also mein Leid, aus Verzweiflung doch der ganzen Welt zeigen wollte.
Hallo Hewi,
nun ich kenn mich nicht so gut aus, mit anderen Kulturen, aber so generell hab ich den Eindruck, dass die meisten eher noch weit sensibler mit den Abbildern von Menschen umgehen als die westliche Kultur. In manchen gibts ja sogar eine Art striktes Fotografierverbot, weil sie meinen, dass der Seele dadruch Schaden zugefügt wird und ähnliches.
Dass mit dem Einsatz von derartigen Waffen hab ich auch schon gehört, wenn es stimmt, ist es furchtbar. Durch die Verseuchung des Iraks mit Uran soll, weil es das herübergeweht hat, das israelische Obst uranverseucht sein. Aber die Überprüfung solcher Dinge überlass ich lieber einigermaßen unparteiischen Organisationen. Im Fall des Obstes sollen zumindest die überhöhten Uranwerte durch Messungen in den Niederlanden bestätigt worden sein.
Angeblich soll Israel auch das selbe im Libanon machen.
Es sind alles Gerüchte, die vielleicht stimmen oder auch nicht, oder teilweise. Wir werden hier nochsoviel diskutieren können, und die Wahrheit dadurch nicht rausfinden.
Hm, blöd gefragt könnte ich auch sagen, warum fand 9/11 nicht schon 5 Jahre früher statt?
Dass Gefühle mobilisiert werden können, find ich okay, dass sie das bloß aufgrund von Fotos werden, und die Leute sich in ihren Anschauungen mehr von Bildern als von auch nicht 100-prozent, aber einigermaßen verlässlicheren Nachrichten aus halbwegs seriösen Quellen leiten lassen, find ich nicht sehr optimal.