re: Dieser wachsende Antisemitismus
Nobby * schrieb am
4. August 2006 um 20:57 Uhr (703x gelesen):
Hallo Schneekristall,
ich habe diesen Thread stehen lassen, weil ich die Reaktionen darauf sehen wollte.
Einzig Chord hat sich dazu geäußert.
Es liegt wohl verständlicherweise daran, dass leider immer noch die jahrzentelang indoktrierte "Ängstlichkeit" vorherrscht : Wenn ich mich nicht "ausdrücklich" pro Israel verhalte ( ausdrücke ), dann gelte ich "automatisch" als antisemitisch ;-(.
In einer Demokratie sollte es doch erlaubt sein zu sagen, dass man mit dem Verhalten des einen oder des anderen oder beider Seiten ( ohne Partei zu ergreifen ) nicht einverstanden ist, oder ?
Ich persönlich kann die knallharte Reaktion Israels sogar irgendwo verstehen.
Der Konflikt schwelt schon so lange, dass es irgendwann zum grossen Knall kommen mußte.
Dennoch rechtfertig das " Recht auf Selbstverteidigung" nicht den Einmarsch in eine autonomes Land und damit den Beginn eines offenen Krieges.
Es wird bewußt der Tod vieler Menschen der Zivilbevölkerung in Kauf genommen, die Zerstörung der Infrastruktur ganzer blühender Landstriche und damit die Entziehung der Lebensgrundlage der dort lebenden Menschen.
Solange die USA von ihrem Vetorecht gebrauch macht, um die Forderung der UNO nach Frieden zu blockieren, wird es dort ungemindert weitergehen.
Ich bin mir sicher das Israel aus "diesem" Konflikt als Sieger hervorgehen wird, aber ich bin mir auch genauso sicher, dass es ein "Phyrus-Sieg" sein wird, denn Gewalt erzeugt nur noch schlimmere Gegengewalt und noch mehr Hass.
Die Schraube dreht sich weiter und wird auch vor dem Rest der Welt nicht unbedingt halt machen ...
Das zeigt ganz deutlich die Gnadenlosigkeit, Verbohrtheit, ja Dummheit der Menschen und das .... macht mir verdammte Angst.
LG
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: