logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Dieser wachsende Antisemitismus
Chord * schrieb am 4. August 2006 um 16:43 Uhr (682x gelesen):

> > Hallo
> wieso soll ich Atheistin sein? Wie kommst du darauf?
>
> Wenn ich schreibe,
> Die moslemische Welt nimmt es einfach hin, dass der iranische Präsident zum millionenfachen Mord aufruft.
> Dann meine ich all jenen die von sich sagen sie seien Moslems, die bilden dann so etwas wie eine moslemische Massenaura.
>
>

Hallo Schneekristall,

es war eine Frage. Die meisten von uns haben - ob sie dabei bleiben, oder sich später abgewendet haben - einen christlichen Hintergrund, und den kann man selbst durch Konfessionswechsel oder Austritt nicht so einfach "abwischen". (Da wirkt manches unbewusst noch über Generation nach, auch in der vermeintlich rein "säkulären" Erziehung.) Und das Christentum stammt nun mal vom Judentum.
Wenn du also christliche Wurzeln haben solltest, dann automatisch auch einen jüdischen.

Ist jeder, der diesen Krieg und Israels Verhalten nicht gutheißt, ein Antisemit in deinen Augen?

Was ist "die moslemische Welt"? Was weißt du über die "Hisbollah" und deren Stellung im Libanon? Über moslemische Menschen in und außerhalb des Libanons?

Deutschland war heilfroh, dass der iranische Präsident nicht zur Fußball-WM erschienen ist. Aber kommen hätte er dürfen, trotz seiner unmöglichen Aussagen. Warum erwartest du von der "moslemischen Welt" etwas, das nicht einmal die westliche Welt bereit war, zu tun? Hier gab es Leute, die den Kopf schüttelten, über seine Aussagen, dort gab es welche.

Dass die moslemische Welt nicht einheitlich ist, ist allein schon dadurch bewiesen, dass es in Europa vielerorts zig tausende Moslems gibt, die mit Gläubigen anderer Religionen schon sehr lange in denselben Städten leben, ohne dass es zu Krieg oder bewaffneten Auseinandersetzungen gekommen wäre in all der Zeit.

Wäre das ein bloßer "Religionskrieg" - warum findet er dann gerade jetzt statt? Was hat sich denn geändert in den religiösen Anschauungen?

Alles Liebe,

Chord

>
>
> > Hallo Schneekristall,
> >
> > zwei Fragen: Wer ist denn die moslemische Welt?
> > Welchem Glauben gehörst du an? Falls du Atheistin bist, wie bist du dazu geworden?
> >
> > Alles Liebe,
> >
> > Chord
> >
> >
> >
> > >
> > > Hallo
> > > ich bin weder Jüdin , noch habe ich jüdische Wurzeln.
> > >
> > > Trotzdem finde ich es verheerend wie sich in diesen Tagen ein schleichender Antisemitismus wieder einbürgert in Medien und Einzelnen.
> > >
> > > Auf Messageboard kann man ja sagen, anonym was man denkt und da kommt erschreckendes zum Teil hervor.
> > >
> > > Natürlich kann man sagen, die Israelis geben eine Vorlage mit ihren Bombardements, aber mich erschreckt wie wenige beide Seiten sehen.
> > >
> > > Zudem erschreckt mich wie im Namen des Islams Völkermord und Auslöschen eines Volkes wieder Salonfähig wird.
> > >
> > > Die moslemische Welt nimmt es einfach hin, dass der iranische Präsident zum millionenfachen Mord aufruft.
> > >
> > >
> > >
> >
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: