logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zionismus, Fundamentalismus und sonstiger S...ch...mus
Füchsin * schrieb am 6. August 2006 um 23:50 Uhr (702x gelesen):

Hallo!

Jeder Krieg ist eine Bankrotterklärung der Vernunft. Und jeder Krieg füllt die Taschen der Kriegsgewinnler und Waffenproduzenten.

Aber wer hier nur eine Momentaufnahme des Jetzt hernimmt zur Beurteilung der Situation und die globalen Verbindungen und Hintermänner des Konflikts, sieht nur einen Teil der Wahrheit und ist damit einseitig. Außerdem sollte man Gefühle wie Hass, Rache, Wut usw. bei der Beurteilung weglassen, sie trüben den Blick.

Völker sind wie Menschen nicht nur ein Produkt ihrer Herkunft, Sozialisation (Kultur, Religion, Bildung...) sondern auch ihrer Geschichte. Das gilt für Juden wie auch für die im Raum maßgeblichen moslemische Völker (Araber, Perser, Palästinenser, Asiaten...). Wenn man das nicht berücksichtigt, muss die Beurteilung des WARUM unfair und nicht zutreffend ausfallen. (Gilt auch für die Bevölkerung der anderen Kontinente.) Die Völker handeln nicht einfach "nur so", sondern sie handeln als Kollektiv ihren Erfahrungen angemessen, und wenn man an den zukünftigen Taten etwas ändern möchte, muss man an diesen Ursachen etwas verändern und DORT ansetzen. - (Wenn ich diese Sicht bereits von Normalos erwarte, dann erwarte ich noch viel mehr von Esoterikern.)

Im Grunde gehört das Gesamtkollektiv der Juden auf eine psychiatrische Couch. Und die diversen moslemischen Völker gehörten kollektiv in eine aufgeklärte Schule mit der bewussten Trennung von Religion, Gesetzgebung und Verwaltung. Und was alle anderen halb- oder totalgestörten Völker auf diesem Planeten betrifft, da möchte ich mich erst gar nicht auslassen, sonst schreib ich hier einen ganzen Roman.

Die Juden (Zionisten) kamen auf die spätimperialistische Idee, einfach einen Staat von den "Eingeborenen" zu annektieren, und müssen diesen nun erhalten, koste es was es wolle. Na ja, es lebten ja auch vorher Juden dort - aber die Frage der Palästinenser ist elendig schlecht gelöst. Nämlich nur mit Gewalt. Vertreibung. Hinausgraulen. Motto: Tatsachen schaffen und 100, 200 Jahre lang verteidigen, bis der Status unwiderruflich ist. Und die restlichen Staaten waren froh, diese "Fremden" (Juden, die seit Jahrhunderten da lebten!) so einfach los zu werden. Daher sollte auch "die Welt" bloß nicht so tun, als ginge sie der Konflikt überhaupt nichts an.

Auf der anderen Seite sind die Moslems (Araber, Perser, Syrer) die partout keine friedliche Lösung wollen und fallweise die Palästinenser seit 2-3 Generationen NICHT integrieren, sondern sie noch immer in Flüchtlingscamps (!) z.T,. ohne Staatsbürgerschaft leben lassen. Kompromisse wie Camp David wurden bewusst verworfen, und jede friedliche Lösung wurde von Terrorgruppen (bezahlt von eben obigen drei) umgehend zunichte gemacht. Denn es wäre ja möglich, die Palästinenser großzügigst finanziell zu entschädigen, den Leuten mehr Rechte zu geben und auch Land zurück. Aber was passiert? Die Fundamentalisten übernehmen den laizistischen Gaza, die Frauen werden einfach rechtlos gemacht und der Iran liefert massenhaft Geld und Waffen - damit man Raketen den soeben abgezogenen Israelis hinterherschickt. Die vom Iran mit Geld und Waffen versehene Hisbollah beschießt von Libanon aus, welches sie bereits de facto übernommen haben, Israel. Hätte der irre iranische Präsident bereits Atomwaffen, was glaubt ihr wohl, was dann passiert? (Und er strebt sie dank Asien und Russland ja an.) Derselbe irre Präsident, der die Frauen in Burkas stecken möchte und soeben die Menschenrechtsorganisation der iranischen Friedensnobelpreisträgerin Embadi verboten hat. - (Im Gegensatz zu einigen Träumern halte ich den Nazi-Sprüche klopfenden irren Iraner für extrem gefährlich. Narren sollten nicht mit so gefährlichen Waffen spielen dürfen.) Natürlich geht es bei diesem Krieg nicht um die zwei entführten Soldaten, zumal ja Israel selbst überall Leute entführen lässt. In Wahrheit geht es um den Iran und um Syrien, es ist ein Stellvertreter-Krieg. Gegen die USA und deren Vormacht. Und den Arabern geht es einfach um Macht, die nötige Ideologie dazu ist Religion.

Die Lektüre der stark einseitig gefärbten arabischen Medien mit ihren Nazi-Karikaturen ("witzig"?) soll genauso wenig als wahr verstanden werden als die Berichterstattung im Westen. Wenn schon, sollte man sich Informationen von allen Seiten holen und auch die Geschichte kennen, und die Religionen.

Aber als Frau behalte ich es mir hier vor, menschenverachtenden Fundamentalismus und patriarchale Rückständigkeit genauso zutiefst zu verachten wie die Inquisition vor 200- 500 Jahren. Man unterscheide mal zwischen Religionsfreiheit und verpasster Gehirnwäsche!

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: