logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Dieser wachsende Antisemitismus
Schneekristall schrieb am 5. August 2006 um 12:35 Uhr (695x gelesen):

> 1. Sollte man unterscheiden zwischen Kritik an israelischer Militär- und Machtpolitik und Antisemitismus. Wenn ich bspw. sage, dass pro getötetem Kind 20 neue Hisbollah-Kämpfer zur Kampfhandlung motiviert werden, sage ich damit nur, dass diese Politik der Zerstörung schlicht dumm ist. Das hat aber nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern mit mangelnder Intelligenz.
> 2. Sind auf beiden Seiten die, die sich als besonders gottesnah fühlen, im Wesentlichen für die stets wiederkehrenden Eskalationen verantwortlich. Solange diejenigen, welche alten Religionen und alten Büchern uneingeschränkten Glauben schenken und ihnen unantastbare Wahrheit und Unfehlbarkeit beimessen, darf man nicht erwarten, dass sich neue, frische, moderne Lösungen finden lassen. Hässlich, aber wohl leider wahr.
> 3. Wir sollten es unterlassen, einseitig Schuld zuzuweisen. Von aussen ist das leicht möglich. Als Menschen mit christlichen Wurzeln dürften wir uns an den Balken in unseren Augen erinnern.
>
> Erwinio

Hallo
in Punkt 1 und 2 geb ich dir recht, seh ich auch so.

Auch sollten wir es unterlassen Schuld zuzuweisen.
Ja finde ich auch, keine Schuldzuweisung an Libanon und Israel, die fundamentalistischen Iranischen Kräften allerding wage ich Schuld zuzuweisen.

Die Idee eine Welt zu erschaffen voll regiert durch den islamischen Gottesstaat ist genauso den Ideen Hitlers gleichzusetzen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: